Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Angstzustände und Depressionen

< Anmerkung, Admin: Beitrag geteilt aus http://www.geistigenahrung.org/ftopic1288.html >

Hallo alle miteinander,

ich heisse Doris und bin seit einigen Tagen auch in diesem Forum. Ich bin 51jährig,ledig und schon sehr viele Jahre IV-Rentnerin wegen Angstzuständen und Depressionen. Vor vier Jahren bin ich von Bolivien (wo ich Bahai's kennengelenrt habe) wieder in die Schweiz zurückgekehrt. Ich bin sehr "durstig" nach allem wirklich nahrhaft Religiösem und bin eigentlich schon seit dem Beginn meiner Krankheit(in der Pubertät) auf diesem Weg. - Leider geht es mir im Moment nicht gut. Ich erlebe im Moment soviel Diskriminierung, Tratsch und Klatsch über mich in meinen Wohnblock, dass ich immer mehr in eine Depression abgleite und Angst habe, wenn es weiter begab geht, ich in die Klinik muss. Davor habe ich sehr angst. Ich musste auch schon einige male fluchtartig umziehen, wegen dem gleichen Problem. Ich bin froh, wenn ihr ein wenig an mich denkt. - Aber ich tröste mich, dass es vielen anderen wahrscheinlich auch so geht. Den Moslems in den Niederlanden, z.B. wie ich heute morgen in einem Bericht gesehen habe. Und dann denke ich manchmal, vielleicht kann man erst seinen Glauben an Gott beweisen wenn man ein Nichts ist, kein Ansehen und keinen Status mehr habt.

Soviel für heute - alles Liebe Doris
Liebe Doris!

Willkommen im Forum

Laß dich von jedem Einzelnen hier umarmen Du bist sicher nicht allein. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir denken bestimmt an dich.

Zitat:
Verzweifle nicht, lächle vielmehr durch die Gnade deines Herrn; sei nicht betrübt, wenn dir irdische Schwierigkeiten und Kummer begegnen, denn sie sind vergänglich - und dein sei ewige Unsterblichkeit, Menschenalter und Jahrhunderte, Zeiten und Zyklen hindurch. Baha'u'llah

friend
Hallo Doris,

Willkommen! Fühl Dich hier wie zuhause, hier gibt es keinen Klatsch und Tratsch, Du kannst Deine Seele hier ausruhen lassen und neue Kraft schöpfen. Ich denke auch an Dich.

Alles Liebe, Deas
Liebe Doris

Da meine Mutter lange Zeit an Depressionen litt weis ich wie schlimm das sein kann, darum freut es mich dass Du Dich Anderen mitteilst. Das erfordert viel Mut, ist aber sicher auch ein wenig befreiend. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass Du im Forum viele Antworten und Ermutigungen findest.

Alles erdenklich Liebe für Dich
Liebe Doris,

du bist gewiss nicht allein. Nicht allein, was Ängste betrifft. Nicht allein, was Verachtung und Tratsch und Diskriminierung betrifft.

Wenn sich bei mir Panikattacken andeuten, oder ich kurz davor bin, meinem Körper durch SVV zu schaden, stehe ich auf und lese öfter nachts in diesem Forum. Und oft gelingt es mir, diese Ängste irgendwie zu überwinden, indem ich die Worte "an mich heranlasse". Auch "das andere" konnte ich merkwürdigerweise in den letzten Wochen unterlassen. Medikamente lehnte ich von vorneherein ab. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass seelische Probleme durch chemische Mittel einfach so "bereinigt" werden können. Aber dies ist meine persönliche Einstellung dazu. Jeder wird das für sich selbst entscheiden und dem entsprechend vielleicht auch Linderung erfahren.

Wenn du reden möchtest, dann komm hierher. Ich glaube nicht, dass Menschen, die diese Art Probleme haben, hier von irgend jemandem verachtet oder diskriminiert werden.

Das Forum, die Inhalte, die Atmosphäre und nicht zuletzt die user sind hilfreicher als ein Klinikaufenthalt, welchen ich mehr als alles andere fürchte.

Zitat:
vielleicht kann man erst seinen Glauben an Gott beweisen wenn man ein Nichts ist, kein Ansehen und keinen Status mehr habt.

Vielleicht will ER uns gerade in unserer Schwäche so haben, wie wir sind? Auch darüber denke ich oft nach. Vielleicht hat dieses "Nichts-sein", wie man sich selbst wahrnimmt, doch einen Sinn...

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute.

Liebe Grüße

- s -
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

1, 2, 3  Weiter