Angstzustände und Depressionen

@Lisken
ja das stimmt aber leider lebe ich im iran naja und hier mach ich hallt nichts
@sanaz:

Ja, eben. Daher kommen auch deine Symptome... Mensch kann nicht den ganzen Tag nur chillen, das tut nicht gut. Dann drehen sich deine Gedanken im Kreis um irgendwelches Zeug, was des Nachdenkens gar nicht wert ist.
Du musst halt irgendwas finden, was dich auf andere Gedanken bringt.

LG
am meisten belasstet mich die zukunft zurzeit. obs ein studium wenn wir erst in deutschland sind anerkannt wird oder nicht. das macht mich krank.
@sanaz:

Es ist in der Regel schwerer mit einem Jurastudium im Ausland Fuss zu fassen, aber nicht unmöglich.
Warum machst du dir um etwas sorgen, was vielleicht gar nicht eintreten wird? Was für einen Sinnn soll das haben?
ja kein plan weil wir nachd eutschland kommen wollen und ich angst habe das sie an seine hochschulszugansberechtigung oder sein studium was auszusetzen haben. und ich einfach nicht im iran leben will
Hm. Das ist sicher eine schwierige Angelegenheit. Wie wäre es mit folgendem Vorschlag zur Güte: du entscheidest das, wenn es aktuell ist. Wenn es soweit ist. Und jetzt entspannst du dich erstmal.

Andere Möglichkeit: du versuchst herauszufinden, wie es generell so ist mit Hochschulzugangsberechtigungen und Studiumanerkennung für Jura bei Absolventen aus dem Iran. Das wär doch mal, 'ne Beschäftigung, ey, da sitzt du erstmal paar Tage dran, sag ich dir...

LG
ja das mach ich schons eid einem jahr haha
Dann erwartest du anscheinend vom Leben, dass es immer problemlos sein sollte. Was es erfahrungsgemäss meist nicht ist. Das ist ein simpler Fakt - ob du dich darüber fertig machst oder nicht, liegt ganz allein bei dir.

ja ichw eis ich muss immer daran denken ich hab angst zustanden und fuhle mich hilflos und alleine obwohl der fall ja noch nicht eingetreten ist
Ich verrat dir jetzt mal ein Geheimnis: als Mensch bist du hilflos und alleine. Akzeptier es, lern damit zu leben und die Angst wird verschwinden.