|
|
|
Liebe Desirée,
herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen. Ich hoffe, Du kannst Dir ab und zu Zeiten der Stille für Dich nehmen um immer wieder aufzutanken. Heute abend ist wieder - Gott sei Dank - ein wenig leichter. Am Nachmittag war ich sehr erschöpft und hab nichts tun können. Ich nehme am Mittag kein Antidepressiva mehr, da ich mich durch die Medikamente manchmal wie eine Maschine, ohne irgendwelche Gefühle gefühlt habe. Ich möchte ein Programm das ich in einem Buch von einem amerikanischen Psychiater gelesen habe versuchen. Als erstes setze ich jetzt im Selbstversuch Lichttherapie ein. Und dann noch zwei, drei andere Sachen. Ich hoffe, ich finde so einen Ausweg. Aber ich bin so oder so immer dankbar, wenn es zwischendurch Lichtblicke gibt, wo man aufatmen kann.
Aber ich denke, die Vorweihnachtszeit ist für viele Menschen schwierig. -Ich freue mich, wenn ich wieder von Dir höre und wünsche Dir alles Liebe Doris
|
|
|
|
Lieber Yojo,
ich möchte Dir nochmals ganz herzlich danken für die Zitate von Baha'u'llah. Sie haben mich sehr betroffen gemacht und ich werde sie immer wieder lesen. - DANKE Doris
|
|
|
|
Sei gegrüßt, liebe Doris,
ein paar Worte für Dich, da ich wirklich viel an Dich und Deine Not denke! Kann so gut verstehen, dass Du die Antidepressiva nicht nehmen magst. Man ist dann wirklich irgendwie nicht mehr "lebendig". Von Herzen hoffe ich, dass andere Therapien, wie z. B. die Lichttherapie, Dir helfen mögen!
Schönes, Aufbauendes zu lesen, hilft auch! Das hast Du auch schon erwähnt. Ich bin nach wie vor von den täglichen Meditationstexten begeistert. Sie sind so gut für Herz und Seele. Als Christ konnte ich bisher nicht eine einzige Silbe entdecken, die gegen meinen Glauben sprechen würde. Im Gegenteil - was in der Bibel steht, wird in diesen Worten immer wieder verstärkt. Jedenfalls hilft es sehr, wenn man das Gefühl hat, nicht "gottverlassen" zu sein. Du kennst sicher auch die schöne Geschichte von den Spuren im Sand? Auch die lese ich an trüben Tagen immer wieder.
Dann bauen mich Khalil Gibran, Rabindranath Tagore, Anthony de Mello .... , aber auch schöne Musik auf!
Aber - wie gesagt - bei mir sind auch nicht solche Symptome wie bei Dir. Eigentlich im Rahmen des Normalen, und dennoch meine ich, aus den Erfahrungen finsterer Tage all Deine Not ein wenig nachvollziehen zu können!
Herzliche Wünsche sind auf dem Weg zu Dir, liebe Doris,
und jede Menge Knuddler und Trösterlis!
Schade, sollte eine Pyramide werden, aber ich glaube, Centern geht hier nicht, oder ich bin mal wieder zu depppert!
Désirée
|
|
|