Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Jesus Christus und Maria Magdalena

Waren Jesus und Maria Magdalena verheiratet ....? Was, wenn die katholische Kirche alles nur zu ihren eigenen Gunst legt und auch über Jesus falsch proklamiert?
weiß ich nicht
38%
 38%  [ 14 ]
Nein
22%
 22%  [ 8 ]
Unsinn
8%
 8%  [ 3 ]
interessiert mich nicht
2%
 2%  [ 1 ]
Jawohl
27%
 27%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 36

Hallo @ll,

wie würdet Ihr reagieren, wenn damals Jesus und Maria Magdalena verheiratet gewesen sind und sogar ein gemeinsames Kind hatten?

Mich würde es in meinen Glauben an Jesus bestimmt nicht beeinflussen.

Was meint Ihr, wie reagiert Ihr?
Hi there,
für mich wäre das kein Hindernis, weiter an seine Lehren zu glauben, denn es würde daran ja nichts ändern, im Gegenteil: Er hat die Ehe immer hochgehalten.
Natürlich ist das nur reine Spekulation, da in der Bibel nichts darüber steht, andererseits sind die Evangelien erst lange nach Jesus Tod und Auferstehung geschrieben worden und die Verfasser haben ihn nicht persönlich erlebt, sondern quasi vom Hörensagen her geschrieben.
Das soll natürlich nicht heißen, daß sie in irgendeiner Hinsicht Falsches berichten, aber es ist sehr gut möglich, daß vieles, was Jesus Zeitgenossen wußten und erlebt haben, auf diese Weise den Zugang zur Bibel, wie wir sie heute kennen, nicht erreicht hat.
Es steht also nichts Falsches in der Bibel, aber vielleicht nicht alles - aber das werden wir wohl nie erfahren.
Tinto is my man: Wieder einmal drückt er genau das aus, was ich auch meinen würde!

Ich würde mich freuen, wenn das stimmen würde, denn dann hätten die Priester kein Argument mehr für das Zölibat, das völlig unnatürlich ist und keine Grundlage in der Bibel hat.

Muhammad schreibt auch im Koran zum Beispiel:

Zitat:
Jesus, dem Sohne der Maria, gaben Wir das Evangelium, und Wir legten in die Herzen derer, die Ihm nachfolgten, Güte und Mitgefühl. Was aber das Mönchsleben anbelangt, das haben sie selbst erfunden. Den Wunsch, nur Gott wohlzugefallen, schrieben Wir ihnen vor, und den beachteten sie nicht, wie sie ihn hätten beachten sollen. Koran 57:27

Aber die Spekulation darüber ist sinnlos, weil wir es nie erfahren werden.

friend
Ihr lieben,

eins weiß ich bestimmt: Jesus hätte Maria Magdalena nicht lieber gehabt als er sie hatte, egal ob sie nun Seine Frau ist oder Verfechterin Seines Glaubens oder beides. Denn die wahre Liebe ist nicht die des Körpers sondern die der Seele. Wenngleich die körperliche Liebe durchaus ihren Stellenwert hat, sagte doch Jesus wenn zwei heiraten sind sie "ein Fleisch". Maria Magdalena ist eine wahre Königin des Geistes und der Seele und ist für immer mit Ihm vereint.

Gerade in der christlichen Welt gibt es diese seltsame "Doppelmoral", die sehr unselig ist.
Zitat:
"Wir haben euch Unzucht verboten, nicht aber das, was die Treue fördert" (Bahá'u'lláh)
, und wir können die Innigkeit des miteinander lebens und fühlens erahnen die in den Worten:

Zitat:
"Er, der euer Herr ist, der Allerbarmer, hegt in Seinem Herzen die Sehnsucht, das ganze Menschengeschlecht als eine Seele und einen Körper zu sehen."
liegt.

Die Körperliche Liebe ist dagegen Äußerlichkeit, und ich kann mir sogar vorstellen, daß die Sichtweise Gottes anderes gleichermaßen verurteilt oder noch schlimmer, als körperliche Liebe, Dinge, die wir oft achtlos übersehen. Aber unsere "Moralvorstellungen", ohne darüber nachzudenken, benutzen, zu urteilen und zu verurteilen, dazu:

Zitat:
O Sohn des Menschen!
Sprich nicht über die Sünden anderer, solange du selbst ein Sünder bist.
So du dieses Gebot übertrittst, bist du verworfen - dies bezeuge Ich dir.
(Baha'u'llah, Die Verborgenen Worte)

Hammerhart.

Nein, ich stimme mit euch völlig überein, mehr noch, hätte Jesus hundertfünfunddreißig Frauen gehabt, und von jeder fünf Kinder, würde das unseren Glauben nicht im geringsten Ändern. Denn Er ist Gottesoffenbarer, und hat als solche die Stufe des "Er tut was Er will und verordnet was Ihm gefällt".

Eine der großen Prüfungen im Erkennen des Offenbarers ist daß Er als Mensch unter uns weilt...

Alles Liebe von Yojo.
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter