Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus Christus und Maria Magdalena

Waren Jesus und Maria Magdalena verheiratet ....? Was, wenn die katholische Kirche alles nur zu ihren eigenen Gunst legt und auch über Jesus falsch proklamiert?
weiß ich nicht
38%
 38%  [ 14 ]
Nein
22%
 22%  [ 8 ]
Unsinn
8%
 8%  [ 3 ]
interessiert mich nicht
2%
 2%  [ 1 ]
Jawohl
27%
 27%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 36

Mein persoenlicher Glaube ist das Jesus und Maria in rein geistiger liebe verbunden waren aber das ist eher weniger von belang. Ich glaube an seine Person und an sein Werk.

Was fuer mich eher wichtig waere ist, die wichtigkeit Ihrer Person, die immer wieder untergraben wurde. Was hat ihr Evangelium alles enthalten (leider sind ist ja nicht der ganze Text erhalten). Warum wurde es niemals auch nur im entferntesten beruecksichtigt, wie auch so viele andere Texte.

Das wirft fuer mich die Frage auf wieviele wichtige Dinge von Jesus Lehre wirklich verloren gingen oder absichtlich unterschlagen wurden um vielleicht die Macht der Kirche bzw. der Maenner die ihr vorstehen zu staerken. Vielleicht war die zusammenstellung der Texte zum damaligen Zeitpunkt auch angebracht allerdings haetten sie dann mit den Jahren ergaenzt werden muessen.

Ich bin keine Emanze bitte versteht mich nicht falsch . Aber vielleicht haetten die vollstaendigen Ueberlieferungen von Maria (und nicht nur von Ihr) einigen helfen koennen und so vielleicht auch viele Grausamkeiten der Vergangenheit (z.B. Hexenverfolgung) verhindert.

Ich bin davon ueberzeug das Jesus selbst, Mann und Frau den gleichen stellenwert eingeraeumt hat jeder hat seine Staerken und Schwaechen und wirkliche Liebe und wirklicher Friede kann auf der Erde nur wirklichkeit werden, wenn beide Hand in Hand zusammen arbeiten. Das gilt sowohl fuer eine Partnerschaft als auch sonst in der Welt.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15