Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus Christus und Maria Magdalena

Waren Jesus und Maria Magdalena verheiratet ....? Was, wenn die katholische Kirche alles nur zu ihren eigenen Gunst legt und auch über Jesus falsch proklamiert?
weiß ich nicht
38%
 38%  [ 14 ]
Nein
22%
 22%  [ 8 ]
Unsinn
8%
 8%  [ 3 ]
interessiert mich nicht
2%
 2%  [ 1 ]
Jawohl
27%
 27%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 36

Ich bin der festen Überzeugung das Jesus verheiratet war. Natürlich verschweigt die Kirche das denn wer würde noch an die Kirche glauben wenn man wüsste das sie uns seit Jahrhunderten belügen? Ich jedenfalls nicht! Es werden ständig Lügen erzählt und die Bibel ist das meist gelesene Märchenbuch! Sie sagen man soll nicht töten... aber was war denn das mit der Inquisition? Wurden da nicht tausende Frauen brutal getötet? Die Kirche hatte Angst vor Frauen die anderst dachten und ihrer von der Kirche vorgeschriebenen Stellung in der Gesellschaft nicht mehr gerecht wurden!
Aber zurück zu Jesus und Maria Magdalena. Wer sich Da Vincis letzte Abendmahl genau an schaut sieht das der "Jünger" links von ihm meiner Meinung nach deutlich unterscheidet von den andern. Er besitz ziemlich viele weibliche Züge und er/sie ist passend zu Jesus gekleidet! Dann stellt sich doch die Frage wer ist diese Dame und warum sitzt sie links von Jesus? Ich denke es ist Maria Magdalena, warum sonst sollte sie von der Kirche so verschrien werden? Es ist ja schon erschreckend für die Kirche das Jesus warscheinlich eine Frau hatte aber ein Kind ist geradezu unglaublich! Ist gibt viele Beweise dafür das Jesus verheiratet gewesen war also warum soll aus dieser Ehe kein Kind entsprungen sein? Ich für meinen werde das noch weiter erforschen und hoffe ei paar Beweise für ein Kind zu finden... es hieß Sarah heißt es aus euner nicht ganz so vertrauenswürdiger Quelle!
Letztendlich soll jeder an das glauben was er will aber sich im nachhinein nicht darüber beschweren wenn man ihm fakten und beweise vorlegt und sein Glaube wie eine Seifenblase zerplatzt... denn nur die die ihre Auge schließen können ihr lebenlang glauben!
Nur mal so ein Kommentar von mir!
Jesus wurde von seinen Jüngern auch Rabbi genannt. Rabbi´s haben Ehefauen. Außerdem sollte Jesus doch ein ganzes Menschenleben kennenlernen. Er wurde geboren, war ein Kind, machte eine Ausbildung und starb dann. Soll zu einem Menschenleben nicht auch Sex gehören?
Ganz ehrlich ich fänd es klasse, wenn das der Fall gewesen wäre. Das würde aber auch bedeuten, dass wenn die Kinder der zwei Kinder gehabten und diese auch, usw. usw. Dann gäbe es heute eine Menge Nachfahren von Jesus! Ob sich das aber nachprüfen lässt ist wieder ein ganz anderes Thema!
Ja, der Inhalt der Bibel mag nicht richtig erforscht und auch bis heute nicht richtig erkannt worden sein.

Wer jedoch von dem was Menschen mit Systemen (kirchlichen) getan haben und noch tun redet und das kritisiert, der sollte dabei nicht meinen, es habe direkt mit dem zu tun, was die Bibel ist, sonst trägt er genau so wie die bisherigen 'Systeme' dazu bei, dass die Wahrheit nicht erkannt werden kann.

Wer die Bibel ernsthaft studiert und die richtigen Stellen miteinander in Verbindung bringt, findet wahre Wunder und DIE Weisheit!

Leider wollen die meisten lieber ihren 'Senf' zum Besten geben, durch welchen sie sich auch sofort selbst in solcher Auseinandersetzung 'disqualifizieren', da sofort ersichtlich ist, dass sie gar nicht wissen, wovon sie eigentlich zu reden meinen und reden und reden und schreiben und schreiben und schäumen dabei Unrat aus, wie die Wellen des Meeres.
Hi Leute,

Maria magdalena wird in der bibel als dirne bezeichnet. meiner meinung nach ist das der total blödsinn. m.m. war in der tat wohlhabend, da sie aus dem hause benjamins stammte. und sie war mit jesus verheiratet, wofür es eine menge beweise gibt, die die kirche verschweigen will.
leute, lest mal das sakrileg, dann werdet ihr mir scho glaum....

alles liebe sarah
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter