|
| Waren Jesus und Maria Magdalena verheiratet ....? Was, wenn die katholische Kirche alles nur zu ihren eigenen Gunst legt und auch über Jesus falsch proklamiert? |
| weiß ich nicht |
|
38% |
[ 14 ] |
| Nein |
|
22% |
[ 8 ] |
| Unsinn |
|
8% |
[ 3 ] |
| interessiert mich nicht |
|
2% |
[ 1 ] |
| Jawohl |
|
27% |
[ 10 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 36 |
|
|
|
Solltest du lesen
Es ist , als würde man die Bibel lesen. Das Wichigste über das Leben von Jesus ist enthalten. Bei der Bibel weiß man nie, wann man anfangen und wann man aufhören soll. Ich dachte zuerst es sei viel ausgedacht, aber ich habe nachgelesen und es stimmt alles. Lustig ist, bei jeder von Luise Rinser beschriebenen Szene, steht in der Bibel, dass Frauen anwesend waren. Die Kreuzigung und das Leben der Jünger nach Jesus Tod wird sehr emotional beschreiben.
|
|
|
|
Das Buch muß ich mir besorgen - Luise Rinser bürgt für literarische Qualität
Ein ähnliches Buch hat ein französischer Theologe, Jean-Claude Barreau, in den
70er Jahren geschrieben - 'Die Memoiren von Jesus', eine fiktive Autobiographie.
() Wu
|
|
|
|
Interessant, Ihr habt mich neugierig gemacht.
|
|
|
|
Ich denke, dass Jesus verheiratet war.
Es sprechen viele Stellen der Biebel dafür, obwohl nie konkret drin steht, dass sie ein Ehepaar waren.
Erklären ließe sich das damit, dass die Kirche absolut kein Interesse daran ihn zu "vermenschlichen". Haben wir nicht in dieser Diskussion schon gehört: "Jesus ist Gott". Dabei behauptet er ja von sich selbst "nur" Gottes Sohn zu sein....
|
|
|
|
@hafgan, interessant. Was wäre wohl, wenn heute jemand daherkommt und sagt, dass er Gottes Sohn sei? Dass er der Abgesandte von Jesus Christus ist?
|
|
|