|
| Waren Jesus und Maria Magdalena verheiratet ....? Was, wenn die katholische Kirche alles nur zu ihren eigenen Gunst legt und auch über Jesus falsch proklamiert? |
| weiß ich nicht |
|
38% |
[ 14 ] |
| Nein |
|
22% |
[ 8 ] |
| Unsinn |
|
8% |
[ 3 ] |
| interessiert mich nicht |
|
2% |
[ 1 ] |
| Jawohl |
|
27% |
[ 10 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 36 |
|
|
|
hmm, irgendwie hat sich da mein Beitrag wohl in Schall und Rauch aufgelöst. Wie auch irgendwie der Beitrag auf den ich Bezug nahm.
Nun gut.
Ich habe grade noch einen recht interessanten Artikel zu diesem Thema gefunden:
Die Prieuré de Sion, oder auch die Bruderschaft vom Berg Zion, ist ein legendärer esoterischer und gnostischer Geheimbund, von dem es heißt, er sei aus dem Templerorden hervorgegangen. Die Mitglieder der Prieuré de Sion sollen als einzige die Auflösung des Templerordens am 13. Oktober 1307 überlebt haben, woraufhin sie sich neu formierten. Der Orden soll auch heute noch existieren. In Veröffentlichungen taucht die Prieuré erstmals in den 1950er Jahren auf.
Die Mitglieder der Prieuré de Sion verehren das göttlich Weibliche, das, so argumentierten sie, von der katholischen Kirche unterdrückt worden sei. In den Riten des Geheimbundes sollen Fruchtbarkeitstänze und ähnliches abgehalten worden sein. Die Prieuré behauptet, sie hüte ein jahrtausendaltes Geheimnis, das die Kirche erschüttern würde, sollte es jemals ans Licht kommen.
Manche Gerüchte behaupten, dass es sich bei diesem Geheimnis um die Heiratsurkunde von Jesus von Nazareth und Maria Magdalena handelt. Leonardo Da Vinci gehörte selbst diesem Orden an und behauptet, das Grabtuch Jesu gefälscht zu haben.
Andere Legenden sprechen davon, dass die Prieuré schon vor dem Templerorden gegründet wurde, diesen eigenhändig gegründet habe und diesem den Auftrag gegeben habe, verborgene Dokumente aus dem Innern des Herodes-Tempels zu bergen. Angeblich ist das den Rittern gelungen und man gab den Geheimdokumenten den Namen Sangreal, das unter anderem eine Liste der Nachfahren Christi beinhalten soll, denn möglicherweise hatte Jesus nicht bloß eine Ehefrau, sondern auch eine Tochter namens Sarah. Später soll sich dieses Geschlecht mit den Merowingern, den Gründern Paris, vermischt haben und bis heute bestehen. Dieses Sangreal soll demnach mit dem Heiligen Gral in Verbindung stehen.
http://www.weblexikon.de/Prieur%c3%a9_de_Sion.html
|
|
|
|
|
Grüß Dich Huebich, Willkommen.
|
|
|
|
Kennt ihr das Buch "Miryam" von Luise Rinser? Total schön.
Da berichtet Maria Magdalena aus ihrer Sicht das Leben und Wirken von Jesus. Ihr Verhältnis zu Jesus wird offen gehalten und Jesus sehr respektvoll beschrieben.
|
|
|
|
Hallo YES,
ich kenne das Buch leider nicht.
|
|
|