|
|
|
| Zitat: |
| Wenn Gott allmächtig ist, so ist er auch allwissend! Er weis über all unsere Taten bescheid und er weis auch was wir machen werden oder? |
Wenn wir annehmen alles existiert in Gott kann Gott zwar wissen was wir tun werden allerdings ist es nicht zwangsläufig mit einer Vorherbestimmung verbunden nehmen wir an alle Entscheidungen des Menschen bestehen aus zwei Möglichkeiten a) und b) so weiss Gott natürlich was wir tun werden allerdings ist nicht sicher ob wir nun Weg a) oder b) einschlagen
weiter stellt sich die Frage ob die Allmacht Gottes nicht am menschlichen Geist scheitert in der Bibel werden äußere Umstände hervorgerufen um den Menschen zur Umkehr zu bewegen
oder aber in Genesis fragt Gott "Adam -wo bist du?-" ich gehe davon auss dass dies keine rein rethorische Frage war es ist also möglich sich vor Gott zu verbergen und erst durch ein Aktivwerden "hier bin ich" eine Verbindung zu Gott herzustellen
| Und am jüngsten Gericht wird der Mensch in die Hölle geschieckt weil er kein Moslem war |
Ich weigere mich an ein so grausames Spiel zu glauben ein so hoch entwickeltes Wesen wie Gott soll sowas nötig haben? Mit einem derartige Gott möchte ich ganz persönlich nichts zu tun haben
| Aber Gott hat das vorher gewusst. Wieso bestraft Gott ihn damit indem der Mensch in die Hölle kommt obwohl Gott es vorher gewusst hatte? Der Mensch wäre also nicht schuld für das was er getan hat. Somit gäbe es auch keine freien Willen, weil Gott schon weis für was wir uns entscheiden und entscheiden werden. Was meint ihr???? |
imho würde dieser Umstand die gesamte Schöpfung ad absurdum führen Gott weiss alles kann alles also warum noch eine Schöpfung hervorrufen vor dem Hintergrund des Allwissens eine ziemlich langweilige Unterhaltung
Phan
|
|
|