Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Dass ein Tsunami ein Landstück total verwüstet

Zitat:
Wenn wir verliebt sind, dann sind wir eher in unser eigenes Gefühl verliebt...

Ich jedenfalls liebe ein Mädchen, weil ich so bin, wie ich bin - also das Mädchen mit meiner subjektiven Ansicht so wahrnehme, dass ich sie lieben kann. Wenn Du Dich in der Biologie mit dem Schlüssel-Schloss-Prinzip auskennst, dann weisst Du vielleicht was ich meine...

_ _ _

Was ist eigentlich ungerecht? Ist es ungerecht, dass Tiere andere Tiere fressen? Oder, dass ein Tsunami ein Landstück total verwüstet und dabei Tausende sterben?

Zitat:
In der egoistischen Liebe erheben wir jemand über andere, ja! Da beginnt auch schon wieder Ungerechtigkeit, richtig... Aber ist das Liebe? Das kann dann keine Liebe sein...

Warum kann das keine Liebe sein und warum ist das egoistisch? Nur weil es nicht dem Allgemeinwohl dient? Sehr schwache Argumentation...

Zitat:
Und es gibt auch ein Wissen des Herzens, das gar keiner Bücher bedarf...

Die Egos sind alle verschiedener Meinung, ja, weil das Ego sich immer be- sonders sehen will!

In unseren Herzen sind wir uns alle ähnlicher, als die meisten glauben würden...

Scheint mir an den Haaren herbei gezogen zu sein...

_ _ _

Ich glaube ich zieh' mich erstmal zurück, sonst bekomm' ich vor Aufregung wieder Pickel auf der Stirn...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I