|
|
|
mich persönlich hat es sehr erschüttert, als ich erfahren habe, dass die möglichkeit bestehen könnte, dass jesus und maria magdalena verheiratet gewesen waren.
ich finde eher die tatsache erschreckend, dass die kirche maria als hure abgestempelt hat, um zu vertuschen, dass jesus eine tochter gehabt hatte. warum wurde die frau so der schande ausgesetzt, nur damit die kirche von damals den menschen jede möglichkeit nehmen wollte, die göttlichkeit jesus' anzuzweifeln?
das einzige, was mich bedrückt, ist, dass das ansehen der maria magdalena so geschmählert wurde.
was könnte schon so schlimm daran gewesen sein, dass jesus verheiratet gewesen war? das macht ihn doch nur menschlicher und man erhält einen besseren bezug zu ihm, wenn er ein liebender ehemann gewesen ist, anstelle eines kalten, rächenden propheten, der den menschen einmal mehr ihr unwürdiges dasein vor augen führt!
vorausgesetzt natürlich, dass die annahme, jesus sei mit der maria verheiratet gewesen, auch ein wenig wahrheit beinhaltet und nicht völlig abwegig ist...
besonders interessant finde ich hierbei, dass es vielleicht sogar noch nachfolger der blutslinie jesus' geben könnte!
für mich verliert jesus nichts an seiner göttlichkeit und bestimmung, nur weil er eine frau geliebt und diese frau zu seinem eheweib genommen hatte!
|
|
|