|
|
|
Liebe Freunde
Eine sehr nette Dame erzählte mir mal, wie es bei ihr gewesen ist, als sie sich als Bahai erklärt hat. Sie sagte, dass sie sehr nervös war und nicht genau wusste ob sie sollte oder es doch noch zu früh für sie sei.
Ein weiser, erfahrener Bahai erkannte ihre Gemütsbewegungen und sagte dann zu ihr: „Es ist eigentlich sehr einfach. Wenn du Baha’u’llah liebst, dann bist du ein Bahai“
Dieser Satz gab ihr dann die nötige Entschlossenheit für ihren Schritt.
Immer wenn ich dann auf Menschen treffe, bei denen es sich um diese Thematik handelt, erinnere ich mich sehr liebevoll an diese kleine Geschichte und die überaus nette und für mich sehr beeindruckende Dame, die aus meiner Sicht zu einem „geistigen Berg“ wurde.
Alles Liebe, besonders an unsere beiden jungen Freunde.
|
|
|
|
Hi JCIV,
| Zitat: |
| Das ist wohl die Baha'i-Gemeinde von Berlin. Ich habe leider kein Auto und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dauert das lange. Oder gibt es eine Gemeinde in 15711 Königs Wusterhausen (LDS)? |
Ich habe mal im Navsystem geguckt. Das sind ungefähr 15 km bis zur südlichen Stadtgrenze von Berlin, also ohne Auto schon eine ganze Ecke. Es würde mich wundern, wenn nicht irgendein Bahá´í-Freund bei Dir in der Gegend wohnt und Dich zu den Gemeindetreffen mitnehmen könnte. Schreibe am besten eine Email an den Nationalen Geistigen Rat (Email-Adresse des Sekretariats unter www.bahai.de) mit der Bitte um Vermittlung der entsprechenden Kontakte.
Liebe Grüße,
Herzlich
|
|
|
|
Hi LiL OG,
| Zitat: |
| hach ich koennte jede minute meines tages damit verbringen die worte Baha'u'llahs zu lieben |
... ja, das ist dieses selige Eintauchen in eine wunderbare geistige Welt ... genieße es !
Liebe Grüße,
Herzlich
|
|
|
|
robinson ja ich war den einen abend auch die ganze zeit am ueberlegen ob es das richtige ist
ich habe davor sogar noch leomd geschrieben "pass auf in 2 wochen bin ich geistig so weit"
nun habe danach die 7 täler - die 4 täler weiter gelesen und dann war es fuer mich klar
herzlich
ja tue ich ich krieg garnicht mehr genug hrhr
|
|
|
|
Die Sieben Täler waren für mich (neben den Verborgenen Worten) auch der Einstieg in die "geistige Dimension". Ich hatte zwar die Baha'i-Religion schon längst aus rationalen Gründen angenommen (aufgrund ihrer konkreten Ideen und Prinzipien zur Verbesserung der Lage der Menschheit), aber erst die Sieben Täler haben mir die geistigen Augen geöffnet.
Diese kleine Schrift ist für mich heute einer meiner größten Schätze unter den Heiligen Texten. Als ich es das erste Mal las, war es für mich unverständlich und ich musste es öfter lesen, um zu verstehen, worum es überhaupt geht! Als ich aber den Sinn der Worte begann zu begreifen, taten sich vor mir neue Welten auf....
| Zitat: |
| Bei meinem Leben, o Freund, würdest du von diesen Früchten aus dem grünenden Garten dieser Blüten genießen, die da aus dem Boden der Erkenntnis unter dem Lichte der Wesenheit Gottes erwachsen, das aus den Spiegeln der Namen und Attribute zurückstrahlt, so würde dir das Verlangen die Zügel der Geduld und Beherrschung aus den Händen reißen, deine Seele durch das Leuchten des Göttlichen Lichtes erbeben lassen, dich weit aus der Heimat des Staubes zu der wirklichen göttlichen Heimat im Mittelpunkt der wahren Bedeutung entführen und dich aufsteigen lassen zu einer Ebene, auf der dich die Lüfte so tragen, wie du auf der Erde einhergehst, und du auf dem Wasser wandelst wie auf dem Lande. ... Baha'u'llah, Die Sieben Täler |
|
|
|