|
|
|
| Rahyim hat folgendes geschrieben: |
| Gerade in einer Zeit, an der die islamische Zivilisation den Anfang ihres spirituellen Untergangs hatte kam der Bab und dann auch Bahaullah. |
So ist es, richtig erkannt
Passend dazu eine von Ibn Babuya Hadith. So hat der Prophet verheißen:
Dereinst wird mein Volk die Zeit erleben, da vom Qur'an nichts mehr übrig sein wird als seine äußere Form und vom Islam nichts als sein Name. Sie werden sich nach seinem Namen nennen, obwohl sie das Volk sind, das am weitesten davon entfernt ist. Die Moscheen werden voll von Leuten sein, doch bar der rechten Führung. Die Geistlichen [fuqaha] jener Zeit werden die schlimmsten unter dem Himmel sein. Aufruhr und Streit wird von ihnen ausgehen und auf sie zurückfallen.
| Zitat: |
| Das einzige, was ich als frisch Konvertierter noch nicht verstehe ist das eine Erbrecht-Gesetz, dass meine Kinder die Nicht-Bahai sind keinen Anspruch auf Erbe haben. Dieses Gesetz wurde vom Islam übernommen. Das bedeutet, wenn mein Kind oder meine Frau nicht Bahai ist und ich hinterlasse kein Testament können sie von mir nichts erben Weißt du zufällig warum ? |
Nein, weiß ich nicht. Das weiß nur Gott.
Aber dennoch, das ganze darf und sollte nicht eintreten, da es die PFLICHT eines Bahai ist, ein Testament zu machen.
Alles was geboten wird, hat seine Gründe, auch wenn wir sie nicht alle verstehen. Hierzu passend finde ich folgende Verborgenen Worte:
O Sohn des Menschen!
Wenn dich auf Meinem Pfad keine Trübsal befiele, wie könntest du die Wege derer beschreiten, die mit Meinem Wohlgefallen zufrieden sind? Und wenn keine Prüfungen dich heimsuchten in deiner Sehnsucht nach Mir, wie könntest du dann das Licht in deiner Liebe zu Meiner Schönheit erlangen? (arab. 50) (Bahá'ü'lláh "Verborgene Worte")
O Sohn des Geistes!
Der Vogel sucht sein Nest, die Nachtigall den Zauber der Rose. Die Menschenherzen aber sind wie Vögel, die, zufrieden mit vergänglichem Staub, fern ihrem ewigen Neste in die Irre gehen. Auf den Sumpf der Achtlosigkeit starrend, sind sie der Herrlichkeit der göttlichen Gegenwart beraubt. Ach, wie seltsam, wie traurig! Um eines Bechers willen wenden sie sich ab von den wogenden Meeren des Allhöchsten und bleiben dem strahlendsten Horizonte fern. (pers. 2) (Bahá'ü'lláh "Verborgene Worte")
Sicher, man wird nie alles verstehen. Aber das ist meiner Ansicht nach ein Tropfen verglichen mit den Weiten des Ozeans.
|
|
|
|
Hallo Rahiym,
ein schönes Zitat habe ich noch zu Deiner Frage gefunden:
| Zitat: |
O Meine Diener! Grämt euch nicht, wenn Gott in diesen Tagen und auf diesem Erdenrund Dinge verordnet und verkündet, die eueren Wünschen zuwiderlaufen, denn Tage seliger Freude und himmlischen Entzückens stehen euch sicherlich bevor. Welten, heilig und voll geistiger Herrlichkeit, werden vor eueren Augen enthüllt werden. Ihr seid von Ihm ausersehen, in dieser Welt und in der kommenden ihre Wohltaten und Freuden zu genießen und einen Anteil von ihrer stärkenden Gnade zu empfangen. Dies alles werdet ihr zweifellos erreichen.
Baha'u'llah |
|
|
|
|
Liebe Freunde
Auch meine allerbesten und von Herzen kommenden Wünsche mögen unseren Freund Rahiym auf Seinem Weg als Bahai begleiten.
Auch kann ich mir gut vorstellen, dass man als Muslim ungleich mehr Mut zu diesem Schritt benötigt als z,B. für mich als ehemaliger Christ nötig gewesen ist. In unserer „österreichisch-christlichen“ Gesellschaft hängen die Menschen zwar nach Außen hin sehr an ihren Traditionen, aber im Inneren kümmert sich doch kaum einer um das so genannte Seelenheil seines Nächsten. Die Reaktion meines damaligen Priesters hat mir das sehr deutlich vor Augen geführt.
Also noch mal innige Grüße Rahiym und Alles Liebe
|
|
|
|
Glaube ? An was.......!
ich respektiere jede Religion, jeder Mensch soll darin sEINE Er-fahrung machen. Doch sollte Religion das beinhalten, was der Ursprung IST, "ALLEN sEINs", nämlich den göttlichen Ursprung zu er-kennen.
GOTT - Schöpfer - Universum - Göttin - Sohn - Söhne -Töchter - Brüder - Schwestern - Propheten - Aufhebung der Trennung von Mann und Frau, Einheit - EINs - sEIN - Liebe - Alles was ist - BewußtsEIN usw..........
Überall in den Religonen, ist Macht und Macht-Missbrauch, egal in welchen Formen Sie statt findet, es kann sich daher niemand über mICH/dICH erheben und die, die Ohnmächtig sind, also ohne Macht, lege ich all denen ans Herz, sich und dem höheren sEIN zur Verfügung zu stellen. Das nennt man dann die Götter/innen-Spiele, aus dem Ego heraus, nicht der Liebe dienend, oder gar Selbst dienend zu sEIN, Also was passiert, Atlantis steigt nach oben, die Sklavenspiele der falschen Priester beginnt erneut. Wir halten Euch klein, damit Ihr nie fähig sEIN wird, Eure eigene Macht zu erkennen. Es beginnt erneut das Spiel der Spiele.......usw..........
Ist nicht Liebe und Vertrauen die wahre Religion.
Wozu brauche ich eine Religion, wenn es darum geht in Liebe zu SEIn, mich aus der Begrenzung in die Unbegrenztheit zu begeben. Ich habe Schöpfervertrauen und keine Angst, Angst haben nur die, die sich vom göttlichen abgewandt haben um Ihren EGO zu stillen.
Die Suche hat sich ins Außen verlagert, in die Materie, man ist also nur glücklich, wenn man "hat" was hat ? Sich hat, bei sich angekommen IST, in Liebe, in Mitgefühl, sich beherrschen lässt? Manipulieren lässt? Wo fängt das Glück an, was bedeutet Fülle, kommt Sie nicht zuerst aus dem Herzen, bedingungslos, in Liebe. Liebe ich mich mit "ALLEM" was ich BIN, was ich ausdrücke, auch meine Wut ?
Wo ist der Weckruf, welche Erfahrung ist die Nächste, was soll ich tun ?
Deshalb bleibe ich bei mir und folge nur dem Ruf meines Herzens, und schön wird es erst, wenn Du Dich mit Deiner Seele angefreundet hast.
Ich wünsche jedem, dass er sEINEN Weg in Liebe findet.
Es grüßt im klaren, doch wilden Wortspiel,
Herzlichst chillout11
|
|
|
|