|
|
|
Hallo Rahiym,
Meinen herzlichen Glückwünsch zu Deiner Erklärung!
Es würde uns freuen, wenn Du erzählst wie Du dazu gekommen bist und was den Ausschlag gegeben hat
Herzliche Grüße,
Deas
|
|
|
|
Woow,
kanns kaum glauben. Ich freue mich sehr für Dich.
Willkommen in der Gemeinde Rahiym Vielleicht sieht man sich ja auf dem Bahai-Sommerfest in Langenhain am 24. Juni.
LG
|
|
|
|
@Deas
Vielen Dank
Über das Bahaitum lese ich schon seit über einem Jahr. Die Grundwerke von Bahaullah und Abdulbaha habe ich gelesen und viel darüber meditiert. Ich bin sowieso als Moslem seit langem auf der Suche nach neuem spirituellem Leben und einer Gemeinde mit frischen Ansichten gewesen. Bereits mein Verlangen nach etwas neuem war schon eine Determinante, die mich unausweichlich dazu brachte mir einen Ruck zu geben
Um mich zu vergewissern habe ich mich ein paar mal mit einem Bahai getroffen, der schon seit über 50 Jahren Bahai ist. Er hat mir (zusammen mit seiner Ehefrau) die wichtigsten Fragezeichen in meinem Kopf beseitigt. Danach habe ich mich in ein Bahai-Zentrum zu einer Andacht begeben und irgendwie hat mich die sehr nette Gemeinde dort einfach mit Liebe und Gastfreundschaft überschüttet, so dass ich mit ergab und kurz vor schluss des Abends ein Kärtchen wollte Die Dame, die die Andacht abhielt brach in Tränen aus und umarmte mich.
Es ist schön dabei zu sein.
@troja
Bahai-Sommerfest ? Super ! Ich werde mal schauen, ob ich kann. Sollte ich können schreibe ich dir eine Nachricht, wäre schön wenn wir uns da treffen könnten.
Gruß,
Rahiym
|
|
|
|
@Rahiym
Inwieweit haben dich da Prophezeiungen beeinflusst? Ich kann mich noch daran erinnern, dass du Koran und Hadith-Stellen haben wolltest, die sich auf das Kommen des Bab und Baha'u'llahs beziehen.
Es gibt viele religiöse Menschen, denen sind Prophezeiungen völlig egal, ihnen kommt es mehr auf die Lehren an. Wiederrum gibt es andere, für die Prophezeiungen wichtige Wahrheitsbeweise darstellen. Wie ist/war es bei dir?
LG
|
|
|
|
Hi troja,
Stimmt ich wollte mal Koran und Hadith-Stellen von dir aber es hat sich eigentlich auch ohne von alleine erledigt, trotzdem danke. Um an Bahaullah zu glauben genügt es schon alleine das 19.Jahrhundert zu betrachten:
Gerade in einer Zeit, an der die islamische Zivilisation den Anfang ihres spirituellen Untergangs hatte kam der Bab und dann auch Bahaullah. Ist es reiner Zufall, dass sie durch ihre Auslegungen von bestimmten Versen und durch Stellungnahme zu gegenwärtigen Themen der Welt Philosophien hervorgebracht haben, die der Welt komplett fremd waren und deren Richtigkeit sich erst ein Jahrhundert später gezeigt haben ?
Hat nicht alleine das blutige 20.Jahrhundert gezeigt, dass die Lehre von der "Einheit der Menschen" gerade das richtige sein muss (Hitler, Stalin, Mussolini) ?
Das Bahaitum wird den Islam wieder aufrichteten, ihm wieder Kraft verleihen und zukunftsfähig machen sowie es der Islam einst mit dem Christentum getan hatte. So wie der Islam im tiefsten Mittelalter das Christentum mit Rationalität und Wissenschaftlichkeit beseelt hat so wird das Bahaitum den Islam mit universaler Nächstenliebe und Toleranz gegenüber der gesamten Menschheit und Religionen beseelen. Daran glaube ich !
Die Lehren Bahaullahs passen einfach wie die Faust aufs Auge zu dieser höchst Religions und Kultur intolleranten Welt, in der ständig vom "Clash of Civilisations" die Rede ist. Glaub mir troja, egal welcher meiner Kumpels die Prinzipien des Bahaitums ließt ist auf der Stelle angezogen davon. Die Message ist einfach so zeitgemäß, dass man einfach konvertieren muss
Das einzige, was ich als frisch Konvertierter noch nicht verstehe ist das eine Erbrecht-Gesetz, dass meine Kinder die Nicht-Bahai sind keinen Anspruch auf Erbe haben. Dieses Gesetz wurde vom Islam übernommen. Das bedeutet, wenn mein Kind oder meine Frau nicht Bahai ist und ich hinterlasse kein Testament können sie von mir nichts erben Weißt du zufällig warum ?
|
|
|