Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Ich bin gerade beigetreten :)

@ JoSt:

Lieber Bruder "JoSt",

ich habe nicht zu Bahai gefunden, ich habe mich über Bahai informiert.

Ich glaube an den Allmächtigen Gott, den Gott der drei abrahamitischen Religionen. [Ist Bahai eine abrahm. Religion?] Wieder eine Wissenslücke! autsch! gg

Möge Gott uns alle rechtleiten. Er ist das Licht in unserem Leben im Diesseits und im Jenseits, möge er uns aus der Finsternis in das Licht führen.
Ja die Bahá'í Religion ist im weitesten Sinne eine Abrahamitischen Religion. Erkennt aber auch den Buddhismus und den Hinduismus als direkte Gottesoffenbarungen an, sowie den Janismus, Daoismus etc. als von Gott inspirierte Lehren.

Zitat:
Wir leben in dem Zyklus, der mit Adam begann und dessen allumfassende Offenbarung Bahá'u'lláh ist.

Abdul-Baha; Beantwortete Fragen; Seite 160

Zitat:
"The Adamic Cycle inaugurated 6000 years ago by the Manifestation of God called Adam is only one of the many bygone cycles. Bahá'u'lláh, as you say, is the culmination of the Adamic Cycle. He is also the Inaugurator of the Bahá'í Cycle."

(From a letter written on behalf of the Universal House of Justice to an individual believer, March 13, 1986)

Ohauerha, ja ich hab da auch noch viele Wissenslücken, das mit dem Daoismus ist mir ganz neu. Ist das der, der da sagt, "Das einzig beständige ist der Wandel"?
Salam JoSt
"Das einzig Beständige ist der Wandel." stammt von Friedrich Engels einem deutschen Politiker, Unternehmer, Philosoph und Historiker. Er entwickelte gemeinsam mit Karl Marx die heute als Marxismus bezeichnete revolutionäre soziale Gesellschaftstheorie.

Über den Daoismus erfährst du mehr hier, oft wird er auch als Taoismus bezeichnet!:

http://de.wikipedia.org/wiki/Daoismus
http://www.antikreisen.de/china/religion/daoismus.html
http://www.taoismus.de/

Aber den Daoismus nicht mit der Bahá'í Religion verwechseln.
Sei gegrüßt o Volk Baha's !

Allah'u'Abha ! Allah'u'Abha ! Allah'u'Abha ! Allah'u'Abha ! Allah'u'Abha ! Allah'u'Abha ! Allah'u'Abha ! Allah'u'Abha ! Allah'u'Abha !

...in der Zahl "Baha"(9)...

Ich umarme euch mit größter Liebe und ziehe in mich hinein, euren Duft durchdrungen von heiligem Moschus...

Gott sei Dank, ich bin endlich Bahai !

Meine Seele gebürt Gott; mein Leib sowie meine Knochen euch...So möge Gott all seinen menschlichen Geschöpfen das Herz öffnen und mit dem heiligen Odem, Seinem Wort, unsere Herzen leutern...Auf dass Gott uns beistehe und uns behüte, unseren Geist mit seiner Weisheit durchleuchte, auf dass wir Seinem Willen folgen und alles lebendige bedingungslos lieben lernen.
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter