|
|
|
Trotzdem ich stets auf der Suche nach dem in der Bibel erwähnten neuen Offenbarer war, der innert 1000 Jahren hätte kommen sollen, bin ich erst mit 60 Jahren Bahá'i geworden!
Deshalb würde ich uns Bahá'i eigentlich wünschen, in Zukunft mehr an die Oeffenlichkeit zu gehen, damit Keinem mehr dieser wertvolle Glaube, der alle Religionen mit einbezieht, verschlossen bleibt.
|
|
|
|
Liebe Käthi,
mit unseren paar Millionen Baha'i weltweit ist es schwer, 7 Milliarden Menschen zu erreichen....
Und ich persönlich bin auch kein Freund von Lehrprojekten im Sinne von "Stände aufstellen und Vorträge halten" mehr... Die "neuen Medien" wie das Internet bieten weltweit genügend Möglichkeiten, um Menschen zu erreichen - soweit diese erreicht werden wollen. Und die sozialen Projekte, die die internationale Baha'i-Gemeinde in den sogenannten "Entwicklungsländern" durchführt, sind ebenso eine Form der Veröffentlichung unseres Glaubens wie die "International Townsend-School" in Tschechien.
|
|
|
|
Hallo Käthi,
ich empfinde es auch so, dass wir Bahá í eine große Verantwortung für die Weitergabe der Sendung Bahá´u´lláhs tragen. Und ich freue mich über jede Gelegenheit, auch wenn sie nur klein und alltäglich ist, wie z.B. hier ein paar Zeilen zu schreiben .
Liebe Grüße,
Herzlich
|
|
|
|
Lieber LiL OG
Du schreibst:
...........diese buecher sind so schön geschrieben das mir immer wieder traenen in den augen steigen.............
Diese Gefühle und Eindrücke kann ich nur voll und ganz bestätigen.
Liebe Käthi
Auch ich wünschte, ich hätte die Bahai-Lehren schon viel früher kennen gelernt. Bin mir aber nicht sicher ob ich in jungen Jahren bereits die Kraft gehabt hätte, mich unbeirrt einzusetzen.
Schön, dass Du Dich durch Dein posting auch gleich an der Öffentlichkeitsarbeit beteiligst. Mit vereinten Kräften und mit Gottes Hilfe werden wir viel in diese Richtung bewegen können. Auch wenn es ein langer und beschwerlicher Weg ist.
Ist es nicht toll, dass wir hier in allen "Altersgruppen" vertreten sind?
In diesem Sinne
alles Liebe
|
|
|
|
Hallo Thomas,
| Zitat: |
| Aber, nicht verzweifeln lieber Sören - ich werd' mal nächste Woche mit Freunden aus Spandau reden... |
! Das wäre dann jetzt diese Woche, richtig?
|
|
|