Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Ich bin gerade beigetreten :)

begreifen tu ich die wörter im moment wohl auch nicht

aber mein gefuehl sagt das sie richtig sind das sich mehr hinter verbirgt

mein gefuehl sagt mir das eine religion welche schriften mit so unermesslicher liebe hat nicht falsch sein kann

diese buecher sind so schön geschrieben das mir immer wieder traenen in den augen steigen

hach so herrlich
Zitat:
... so würde dir das Verlangen die Zügel der Geduld und Beherrschung aus den Händen reißen, deine Seele durch das Leuchten des Göttlichen Lichtes erbeben lassen, dich weit aus der Heimat des Staubes zu der wirklichen göttlichen Heimat im Mittelpunkt der wahren Bedeutung entführen und dich aufsteigen lassen zu einer Ebene, auf der dich die Lüfte so tragen, wie du auf der Erde einhergehst, und du auf dem Wasser wandelst wie auf dem Lande...

... wie wahr, wie wahr, wie wunderbar ...

Liebe Grüße,

Herzlich
Hi LiL OG,

Zitat:
ja tue ich ich krieg garnicht mehr genug hrhr

... kann ich gut nachvollziehen. In den letzten zwei Wochen vor meiner Erklärung bin ich nur noch morgens aufgestanden, habe den ganzen Tag in den Bahá´í-Schriften gelesen und bin abends "schwebend" vor Seligkeit wieder ins Bett gegangen. Für die lokale Gemeinde war meine Erklärung dann völlig überraschend, weil ich praktisch wie aus dem Nichts auftauchte und fest entschlossen verkündete, ich wolle jetzt Bahá´í werden. So was ist selten, aber man sieht, es kommt vor ...

Liebe Grüße,

Herzlich
Hallo Herzlich,

Zitat:
Ich habe mal im Navsystem geguckt. Das sind ungefähr 15 km bis zur südlichen Stadtgrenze von Berlin, also ohne Auto schon eine ganze Ecke. Es würde mich wundern, wenn nicht irgendein Bahá´í-Freund bei Dir in der Gegend wohnt und Dich zu den Gemeindetreffen mitnehmen könnte. Schreibe am besten eine Email an den Nationalen Geistigen Rat (Email-Adresse des Sekretariats unter www.bahai.de) mit der Bitte um Vermittlung der entsprechenden Kontakte.

Ja, das stimmt, und ich wohne noch einmal 15 km von Königs Wusterhausen entfernt, auf einem kleinen Dorf, das kaum einer in Königs Wusterhausen kennt. Den Rat mit der E-mail nehme ich gerne andanke.gif .
Tja Herzlich und lieber Sören,

wir hatten mal über 200 Baha' i in Berlin... das ist aber auch schon eine ganze Weile her.... Mit unseren Jugendlichen kommen wir so auf etwa 170 Baha' i (einige sind in' s Ausland verzogen, einige aber auch in' s nördliche Umland). Im südlichen Umland von Berlin sieht' s schlechter aus
- die Freunde im Süden/Südwesten leben in Zehlendorf, Steglitz - und bis Potsdam war' s das dann auch...

Aber, nicht verzweifeln lieber Sören - ich werd' mal nächste Woche mit Freunden aus Spandau reden...
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter