Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Prüfung für Dich

Lieber Ingo,

Zitat:
... habe schon lange nicht mehr so ein gefühl von nächstenliebe erfahren, aber das gibt mir wieder ein bischen kraft.

Dass Du dafür so empfänglich bist, ist Dein Segen - und in Bezug auf die Gesellschaft, in der wir heute leben, vielleicht auch Dein "Fluch". Möglicherweise gehörst auch Du zu den wenigen gesegneten Seelen, die sich eine Empfindsamkeit des Herzens bewahrt haben, und genau dadurch sehr verletzlich und angreifbar sind. Der "Mangel" liegt dabei meines Erachtens nicht in Deiner Sensibilität, sondern in der Grobheit unser Welt, die sich immer mehr dem reinen Materialismus zuwendet.

Deshalb: so schwer die Prüfung für Dich gerade ist, so deutlich scheint doch hervor, dass sie eigentlich ein Segen für Dich ist, weil sie Dich zum Kern Deines Wesens führt, an den Du niemals herankommen kannst, solange Dich die gewöhnlichen Dinge dieses Lebens binden. Es mag schwer sein, dass zu akzeptieren, besonders, wenn man sich mit anderen vergleicht, denen es, äußerlich gesehen, besser zu gehen scheint. Aber so ist es nunmal, die feinen, edlen Seelen offenbaren ihre Kraft erst, wenn sie im Feuer von Schwierigkeiten und Leiden geprüft werden.

Liebe Grüße & viel Mut & Kraft beim Voranschreiten wünsche ich Dir ,

Herzlich
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I