Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Im Traum an Aids gestorben

Hallo,ich habe geträumt. In diesem Traum bin ich an AIDS erkrankt. Am Anfang war das nicht weiter schlimm, ich hatte nichts was mir fehlte. Im Gegenteil, ich hatte immernoch Wünsche und Ziele, Sehnsüchte. Bis das etwas anstand, für das ich nicht viel, nur einfach ein bisschen Anstrengung aufbringen mußte, wie eine Wanderung z. B.. Ab da erkannte ich das mein Leben mehr ausmacht als all die Wünsche , Sehnsüchte und Ziele, die nicht erfüllt sind, die ich aber doch so gern erfüllen wollte. Ich konnte die anstehende Unternehmung nicht mitmachen. Ich blieb im Bett, denn ich realisierte das ich dazu keine Kraft hatte. Ich konnte keine Kraft mehr aufbringen. Sie hatte mich verlassen. Und so vegetierte ich mit den schwindenden Kräften und achtete darauf den Sinn des Lebens neben den Wünschen zu erkennen. Schön war es nicht so ans Bett gefesselt zu sein. Ich bin dann auch an Aids gestorben. Ich war nicht lange Tod, vielleicht eine Stunde, bis das ich wach wurde. Doch diese eine Stunde stellte keine Veränderung dar. Mein Geisteszustand blieb. Ich hatte nur keinen Körper mehr. Das war ein ziemlich erschreckendes Erlebnis. Bis dato hatte ich keine Furcht vor dem Tod. Jetzt graut es mir bei dem Gedanken in diesem Zustand zu bleiben. Vielleicht dauert es ein paar Tage bis das sich ein erstrebenswerterer Zustand einleitet....
[/b]
Hallo Timo dieser Traum klingt als wollte dir Gott einen schubs in die richtige richtung geben,ich hatte auch schon ähnliche träume nur nicht direkt über den tod
ich bin mal kurz vorm sterben aufgewacht weil ich im traum angefangen habe zu beten und gott zu... danken das ist denke ich der sinn des lebens
mit gott (jesus) in kontakt zu sein im leben und über den tod hinaus,was kann dann noch passieren?
Hello Gast,
um mit Gott in Kontakt zu sein, möchte ich erstmal wissen was und wo Gott ist. Bin ich es, mein Herz, mein Leben, alles, du...etc.
Ich kann nicht an Gott außerhalb von mir glauben. Ich brauche was Konkretes. Was heißt Gott überhaupt? Ist es Liebe?
Hallo Timo Ich glaube an den Gott aus der Bibel der das ganze Universum und uns geschaffen hat, einfach alles hat er in seiner hand und alles was er will ist das wir an ihn glauben er kann sich alles schaffen aber von uns will er dass wir ihm aus freien stücken nachfolgen.
wenn mann das nicht tut hat man vielleicht manchmal das gefühl verloren zu sein aber das ist nichts ungewöhnliches denn ohne Gott ist mann einfach irgendwie Ziellos mann beschäftigt sich zwar mit irgendwelchen dingen hobbys...., aber im nachhinein fühlt mann sich trotzdem leer vielleicht sogar schuldig weil mann nichts sinnvolles getan hat alles was mann vollbracht hat ist vergänglich.

wenn du nicht an Gott ausserhalb von dir glauben kannst liegst du gar nicht mal so falsch denn jesus sagt in Lk.17, 21man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es! Oder: Da ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.(luther übersetzte inwendig in euch.
Jesus war Gott und kam als normaler Mensch auf die Erde und hatte auch mit den selben problemen wie wir zu kämpfen und hat doch nie gesündigt, er musste nicht aber er tat es damit er unsere schuld und sünde(zielvervehlung) auf sich nehmen konnte und den preis dafür zahlte den Tod.
und genau zu diesem Jesus der auferstanden ist und für uns alles vorbereitet hat damit wir durch den glauben an ihn das ewige Leben haben bete ich.
Lieber Timo, mir hat mal eine Zigeunerin erzählt, wenn man von seinem eigenen Tod träumt, dann lebt man noch lange. Vielleicht stimmts. Dann mach dir keine Sorgen, Träume sind Schäume.
Forum -> Leben nach dem Tod