Töten im Islam

Das auspeitschen ist für ehebrecher und für ehebrecherin war es davor ein Hausarest von Allah, bis er es wieder aufhebt, danch wurden daraus ich göaube 100?!?!? peitschiebe, wobei es bestimmte regeln gibt. nicht ins gesicht und nicht töten.
mach nur weiter so selena... das ist doch das was jesus predigt?

hetzen? beschuldigen....

7:86
Und lauert nicht auf jedem Weg, indem ihr droht und vom Weg Gottes den abweist, der an Ihn glaubt, und euch ihn krumm wünscht. Und gedenket, als ihr wenige waret und Er euch zu vielen machte. Und schaut, wie das Ende der Unheilstifter war.
Hundert Peitschenhiebe...

Allein schon, dass es Peitschenhiebe sind sollte klar machen, dass das total veraltet ist!
Töten im Islam -

Kain wo ist Dein Bruder Abel????? - waren die Frage GOTTES nachdem ersten Bruder Mord - in der Bibel.

Dies sollte uns Mahnung - vgl. das Mahnmal Kains auf seiner Stirn - sein, dass wir doch Alle Brüder und Alle Gleich vor Gott oder Allah sind!

biogral-Micha&Dina-Brüder&Schwester im
Herrn!
ich gebs auf...

Peitscht, tötet, hurt, mordet, stiehlt, verbreitet unheil, denn das sei doch der islam?

man will einfach nicht lernen
Entschuldige mal bitte Zaf-Ad aber es sind nun mal Peitschhiebe, sei doch froh, dass es dovor nur lebenslänglicher hausarest war und jetzt Peitschhiebe. Mir scheint so als ob du den Quran entweder nicht ganz gelesen hast oder vieles vergessen hast. Jesus hat nicht Hetzerei gepredigt. Aber Zaf-Ad wenn es nun mal so geschrieben steht worüber regst du dich dann so auf?
Auch wenn ich nich zaf-ad bin:

Zitat:
Aber Zaf-Ad wenn es nun mal so geschrieben steht worüber regst du dich dann so auf?

Weils einfach nicht ok ist, um es milde auszudrücken.

Ich glaube schon, dass zaf-ad weiss, was er schreibt und dass er das nicht ohne einen guten Grund tut.
Hallo Selena

Was steht denn wo geschrieben?
Die Sache mit dem Hausarrest steht tatsächlich im Koran denke allerdings nicht dass es heute noch groß praktiziert wird von Peitschenhieben weiss ich bzgl. Des Koran nichts

nach jüdischem Gesetz werden Ehebrecherinnen gesteinigt oder erdrosselt

Phan

Was wollt ihr? Soll ich mit dem Stock zu euch kommen oder mit Liebe und sanftmütigen Geist?
Hallo miteinander...

Phan hat recht! Hausarrest steht im Koran, aber unter bestimmten BEdingungen und man kann sich auch davon befreien! das ist aber zunächst mal ein anderes thema

also leider ist es eine Tatsache, dass der folgende Vers völllllllllllllllllllllllllig missverstanden wird.
Selena meint wohl Vers 24:2

hier eine traditionelle übersetzung:

Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus; und lasset euch angesichts dieser Vorschrift Gottes nicht von Mitleid mit den beiden ergreifen, wenn ihr an Gott und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Pein beiwohnen. [24:2]

Ich lass das mal zuerst auf euch wirken