Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gewalt & Morde gibt es seit es Menschen und Götter gibt

Hi Luna ...

Gewalt & Morde gibt es seit es Menschen und Götter gibt ... alle Bücher zeugen in vielen Religionen von diesem blutigen Opfer-Ritual.

Du sollst nicht ... so lautet die neue Ausgabe des Spiegel - als Hinweis auf die Zehn Gebote Jahwes.

Du sollst - Nicht Töten - war sein Gebot auch an Moses - aber Moses durfte das Gelobte Land nicht betreten!

War es Mord oder ein Ritual ... auch JESUS starb am Kreuz und wurde ermordet - um das Paradies - Drüben - zu entdecken.

Immer wieder das gleiche Ritual oder der gleiche Kreislauf ... hier das Jammertal und die Prüfung ... und erst nach dem Tod als Opfer das Paradies.

Ich kenne das Buch - JESUS - Mord oder Heilsplan? - sehr interessant zu lesen mit vielen Hypothesen dazu.

Auch Moses war ja nur - Asket - oder Prophet Jahwes und Führer seines Volkes irgendwie zum Schluß der - Unschuldige Sündenbock - ohne das Gelobte Land zu entdecken. Und die Zahl - Vierzig - war sein Ewiges Schicksal. Leider!

Hier erkennen wir doch auch den Typus GOTTES - der sich nicht geändert hat - das Ewige Schicksal-Rad begegnet Uns immer wieder!

Daher doch auch UNSERE BITTE an GOTTVATER ganz oben - lass Dir doch mal was NEUES einfallen - wir brauchen Neue Ideen für eine attraktive und JUNGE KIRCHE - auch mit DIR als DEINE KINDER- BITTE - BITTE - BITTE.

Herr Ratzinger in Rom - fährt auch nach der alten Platte und WIR als NEUE KIRCHE erhoffen uns - leider - NICHTS neues. Die Austritte der Kirche sprechen auch hier für eine Bewegung von UNTEN.

Auch Micha steht vor dem - Absoluten NIRVANA oder NICHTS - aber mit Papa Ratzinger an der alten Seite sehe ich keine Zukunft - zu überholt - nicht modern - verkrustet - stock steif - eben von Gestern! AMEN!

Ciao - biogral - Micha&Dina - Offen für NEUES!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I