|
|
|
Mh ich träume in meinen Träumen immer von meinem Ex-Freund, wie er mir mit seiner jetzigen Freudin begenet und sie mich mit einem ja wie soll ich sagen, provokantem grinsen anschaut...
dann kommt immer wieder vor das er mit mir reden will aber nicht kann, dann endet der traum apruppt. ?!
was hat das zu bedeuten?
egal wo ich bin immer begegnet er mir, ich will das schon gar nicht mehr sehen, aber es hört nicht auf..
LG linda
|
|
|
|
Liebe Linda,
dein Exfreund ist in diesem Traum aus Symbol zu werten. Es geht um deinen Partner, also die Liebe zum männlichen in dir an sich. Der Traum möchte dich ermutigen, daß du dich mit dem Thema auseinandersetzt. Der Exfreund symbolisiert die Liebe und Zärtlichkeit, die dir - wünschenswerterweise - in einer Partnerschaft zuströmt, die Freundin ist ein Teil in dir, was sich "dagegen stellt". Auch dies hat nichts mit der lebenden Person einer Freundin deins Es-Freundes zu tun. Sondern du selbst stehst dir selbst im Wege, im Mann dasjenige zu sehen und zu akzeptieren, was er - idealerweise - ist: Ein äußerst liebevoller und treuer Gefährte dir für immer.
Dies zu sehen gibt es in deinem Herzen eine Blockade. Um diese Blockade zu überwinden siehst du im Traum mit den Augen deiner Seele immer wieder dasselbe, bis du dich damit auseinandersetzt! Wie gesagt, es geht um die Partnerschaft an sich, nicht um die Person deines Exfreundes!
Alles Liebe von Yojo
|
|
|
|
und wie setzte ich mich damit auseinander? ich muß ja dafür was tun?
aber danke schonmal für deine antwort !
|
|
|
|
hallo liebe linda
ich denke du hast es im moment nicht leicht. du hast 4 träume geschildert,die meiner ansicht nach zusammen gehören.
1. tot deines vaters= ende der beziehung mit deinem freund.in einer liebesbeziehung nimt der mann oft den stellenwert des vaters ein, vor allem wen man noch jung ist,also vaterersatz.da die beziehung zu ende ist ,stirbt der vater in deinem traum!
2.das abrutschen,gefahr. durch die trennung mit deinem freund, die dich schwer verlezt und verusichert hat,hast du angst vor einem gleichen erlebnis, das dich wieder einer in den abgrund stürzt.(trotzdem schau ob du nicht auf einer wasserkreuzug liegst.)
3.der disco besuch, hier geht es schon wieder um deinen freund.du hast ihn bei geselligem zusammensein kennen gelernt (mit freunden in die disco)die frau die etwas sagt ist dein freund, er hat dich gereizt und du hast ihr(ihm) eine geklebt.= im traum jemanden hauen bedeutet meistens küssen oder sexuellen verkehr.
nun bist du die treppe hochgelaufen sie (er) hinterher und hat dir auch eine geklebt.=ihr seid quasi zusammen die treppe hoch gelaufen=ihr habt euch gut im positiven sinn verstanden,für beide stimmte die beziehung.
7 finger auf der backe= sieben ist eine mystische zahl= du hast ein geheimnis erfahren, ich denke es war die sexuelle erfahrung mit ihm ,die verbindung zweier seelen.
4.du begebnest ihm immer wieder.=du kanst ihn noch nicht los lassen.
seine jetztige freundin grinzt dich an, sie weis warum, und du auch.sie hat ihn ,obwohl deine seele noch hoft und ihm die möglichkeit einer rückkehr offen lässt.=er versuch mit dir zu reden,was er aber nicht kann,nicht will.
du möchtest ihn gerne vergessen,liebeskummer tut unsaglich weh,das meinen auch deine träume,aber das leben geht weiter und du wirst eine andere seele kennen lernen die dich nicht endtäuschen wird.habe zufersicht und nachsicht mit den menschen.wen es sich nicht zu blöd für dich anhört, so bitte gott innigst um hilfe, das sich deine seele wieder beruhigen möge, und den ex vergessen.
ganz ganz liebe grüsse rita
=
|
|
|
|
hallo liebe linda,
entschuldige ich habe noch zwei sachen vergessen hinzuschreiben,und einen schönen sonntag wünsche ich dir.
1.wieso dein freund als mädchen in deinem traum erscheint:
da deine bindung seelischer natur wahr und ist erscheint das seelen bild .es heist die seele und ist weiblich, auch ist das gefühlsleben weiblicher natur.also in diesem traum geht es um deine seelische beziehung mit ihm.
2.das du mit dem auto davon gefahren bist, ist echt gut, den es will dir sagen,du wirst in deinem leben weiter kommen, das ganze wird dich nicht so lähmen ,das du nicht mehr fähig bist zu handeln.zwar wirst du es nie vergessen= die bekanten= deine gefühle werden dich ein lebenlang daran erinnern.
nochmals alles liebe und gute rita
|
|
|