Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ostern - der Aufstand des Christus

Der Aufstand des Christus richtet sich sowohl gegen das Brauchtum (Passahfest) der Juden als auch gegen die Herrschaft der Römer.
Jesus war verhasst bei seinen Anhängern und gleichzeitig bei der Regierung.
Es wäre ein Wunder gewesen, wenn er dies überlebt hätte.
Er stellt das Judentum seiner Zeit auf den Kopf und gleichzeitig das Wirtschaftssystem der Römer.
Er galt als Versager bei seiner Festnahme sogar bei seinen Jüngern und erst recht als Verurteilter und Geächteter zur Kreuzigung (schnellstmögliche Entsorgung) .
Am Kreuz war niemand mehr, der ihm eines Blickes gewürdigt hätte, niemand außer Ratten, Hunde, Geier und zahlreiche Insekten, die für eine rasche Entsorgung sorgten, bis das nur noch ein Schädel mehr die Abortstätte (Müllkippe) bereicherte.

Erst innerhalb von ca. 30 Jahren wurde der Gekreuzigte Jesus als Christus aufgeweckt, durch logisch denkenden Verstand und liebende Herzen.
Wie lange brauchen Menschen, um etwas Schreckliches zu verarbeiten und daraus zu lernen?

Wir brauchen diesen Aufstand der Liebe, um uns vom sichern Untergang, vor dem uns Christus warnt, dem „ungerechten Mammon“, dem Geldwesen abwenden und der Liebe, dem „Frieden auf Erden“ zuwenden.
Nicht Geld soll die Welt regieren, sondern allein Liebe.

Darum lasst uns mit Christus aufstehen und das Brot brechen, bis das alle Armut und Krankheit ein Ende hat.

eumax
Hallo Eumax...

ich muss schon sagen, dein Beitrag zeugt von einer Sicherheit, als wärest du dabei gewesen, als Jesus gekreuzigt wurde...

woher nimmst du dir diese Sicherheit so genau bescheid über die Vergangenheit zu wissen?

Welche Bibelverse geben dir da die Sicherheit?
Zitat:
Welche Bibelverse geben dir da die Sicherheit?

Wer den Sinn und Zweck einer Kreuzigung wirklich sehen will und es wagt daraus konsequent logische Schlüsse zu ziehen, dem werden Worte Gottes wie ein Wasserfall entgegen strömen, welche noch nie zuvor geschrieben wurden.

eumax
Hallo Eumax!

Kannst du der Auslöser für diesen Wasserfall sein? Nenne mir doch einige Verse!
Zitat:
Nenne mir doch einige Verse!

Habe ich doch schon.
Siehe oben.

eumax
Forum -> Judentum und Christentum