Islam: Religion der Barmherzigkeit oder der Diktatur?

Vergrabt doch die Geschichte meine Brüder!

Was war, war einmal -
der Frieden aber ist für alle da!

Wir sollten darauf achten, dass wir JETZT und HEUTE Dinge solcherart nicht mehr wiederholen... denn nicht nur in der Religion geschieht solches! Man denke da nur an Stalin und an die Holocaust-Zeit etc.

Frieden und Liebe für alle
Salem zaf-ad,

Zitat:
Vergrabt doch die Geschichte meine Brüder!

Was war, war einmal -
der Frieden aber ist für alle da!

Wir sollten darauf achten, dass wir JETZT und HEUTE Dinge solcherart nicht mehr wiederholen... denn nicht nur in der Religion geschieht solches! Man denke da nur an Stalin und an die Holocaust-Zeit etc.

Richtig, ich wollte nur die Aussage von Phan richtig stellen, nicht das das so noch einer glaubt, das kann man nämlich so falsch verstehen.
Das ist so ein klarer Widerspruch zum Koran, das du das selber nicht weisst, zeigt deine Unwissenheit!

Selena, bitte... du vermutest genau gleich schlimm wie alle Sunniten...

Das hat nichts mit Vermutungen zutun, das sagen die Sunniten so.

Zitat:
Die Bibel kann man genau gleich schlimm auslegen, wenn man nur will...
Na das versuch mal, ohne Jesus Lehre dabei zu verletzen.

Zitat:
Die Araber sind NUR MENSCHEN.... sie haben keine besondere STellung im Verständnis des Korans! Einige Araber sagen sogar, dass die Europäer den Koran besser verstehen als die Araber selber!

Araber = arabisch!!! Die müssten es ja verstehen, das ist genauso, wie wenn mit mir jemand auf deutsch redet und ich ihn wie zum beispiel ein nicht Deutsche verstehe.

Zitat:
Du folgst nur deinem eigenen Instinkt Selena! Anscheinend will das Gott so... Er hat sicher seine Gründe dafür...

Du bist wirklich naiv... sorry, aber das ist so...
Ich kann dir nur raten nicht über sowas zu urteilen!!!
Abgesehen mal davon, warum sollte Gott wollen das jemand in die Irre geht, die einen schon aber die anderen nicht, sag was ist das?
Man man es gibt sogar Ränge, Klassen im Paradies für die Menschen.
Warum sollte Gott die Menschen im Feuer quälen, wenn er doch gutes für sie will?
Zitat:
Abgesehen mal davon, warum sollte Gott wollen das jemand in die Irre geht, die einen schon aber die anderen nicht, sag was ist das?
Man man es gibt sogar Ränge, Klassen im Paradies für die Menschen.
Warum sollte Gott die Menschen im Feuer quälen, wenn er doch gutes für sie will?

Gott will NICHT, dass du in die Irre gehst! Er unterstützt dich nur auf deinem Weg!

Theogott hat hier diesbezüglich was sehr interessantes geschrieben! Würde ich mal lesen!

Gott ist zu 5/6 (gemäss Theogott) in dir, die restlichen 1/6 bist du!

und diese 1/6 hängen von dir ab! Denn die restlichen fünf sechstel arbeiten für deinen einzelnen Sechstel!
Es war doch so, dass Allah die einen rechtleitet und die anderen in die irre führt.
aus islamischer sicht bin ich eine, die allah in die irre führt. Sowas kann ich mir nicht vorstellen.
Das klingt sehr interessant mit Theogott aber das trifft nicht nur auf den islam zum zaf-Ad sondern auf jede religion.
Zitat:
Es war doch so, dass Allah die einen rechtleitet und die anderen in die irre führt.

Isoliert und naiv betrachtet ja!

Doch wen er rechtleitet oder irreführt, das beschreibt er auch in anderen Versen!

Sprenge deine Isolation auseinander Selena!
Doch wen er rechtleitet oder irreführt,
wen er will. So kenne ich es.
Woher WILLST DU WISSEN, wen Gott im Moment rechtleitet?

Welche Er allgemein rechtleitet und welche nicht, ist klar aus dem Koran rauszulesen!

Oh unser aller Gott, wie klar lässt Du doch diejenigen erkennen, die nur ihren eigenen Vorstellungen nachhinken!
Ich sagte doch ich kenne es nur als "allah leitet den recht, den er will" das ist alles was ich dazu erstmal weiss, mehr kann ich mich hierzu nicht äussern
Zitat:
Ich sagte doch

Stimmt... tut mir leid... jetzt siehst du, wie schnell ein Mensch naiv sein kann!

auch ich bin nur ein Mensch mit fehlern!

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159