Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Verabredung zum Freitod - Kollektiver Selbstmord in Japan

Beim Freitod muss sich automatisch die Frage aufwerfen: Warum macht man das?!!!

Antwort: Weil für die betroffenen Menschen der Tod mehr Ehre als das Lben, mehr Freiheit als das Leben, mehrFriede und mehr Liebe als das Leben bereit zu halten scheint. Unabhängig vom Kulturkreis: Wenn der Mensch freiwillig diese Welt verlassen will - stimmt etwas in der Art nicht, wie wir diese Welt gestalten!

Diese materielle Erde ist in erster Linie ein Geschenk Gottes an die Menschen - wenn die Menschen nun durch den Freitod diese Geschenk zurückweisen, so haben sie selbst aus diesem Geschenk eine Last gemacht - es wird Zeit, die Last wegzunehmen und die Erde und alles was darauf vorhanden ist, wieder als Geschenk anzunehmen.

Es ist das selbe Problem wie die Flucht in Drogen: Wenn das Leben nicht mehr lebenswert erscheint, flüchtet man meistenteils. Besser wäre, das Leben eben wieder lebenswert zu gestalten, nicht alleine, sondern mit möglichst Vielen.

Freitodler und Süchtige sind längst nicht so "labil", wie die Psychologie es uns weis machen will. Sie sind eher geistig wesentlich empfindsamer - und Empfindsamkeit ist in unserer Gesellschaft, in unseren derzeitigen Kulturen, eher ein Makel als eine positive Tugend...leider !
[offtopic]
Lieber Thomas
Zitat:
Es ist das selbe Problem wie die Flucht in Drogen: Wenn das Leben nicht mehr lebenswert erscheint, flüchtet man meistenteils. Besser wäre, das Leben eben wieder lebenswert zu gestalten, nicht alleine, sondern mit möglichst Vielen.

das Internet kann auch zur Droge werden. Man flüchtet so aber unter Umständen in eine virtuelle Gemeinschaft. Bestes Beispiel: Dieses Forum hier. Warum kam ich hier her? Nun ich suchte; suchte nach Gemeinsamkeiten. Fand fremde Träume und stürtzte mich hinein um aus meinen zu flüchten! Was passierte im Endeffekt? Meine Träume blieben und das Forum wurde dennoch zur täglichen Sucht: Quiz, wunderschöne Texte, verschiedene Meinungen und gaaaaaanz besonders - liebe Menschen.
Ja, das kann auch süchtig machen!
[/offtopic]

ganz liebe Grüsse
Gaby
Liebe Gaby -

da hast Du völlig recht... 'wemenem sagense das'
..seufz...wem sagste das.... Aber meinereiner MUSS zwischendurch aud dem Forum `raus und die Tastatur mit Firmenanfragen quälen - sehr zu eigenen Bedauern; ist so, wie wenn man dem "Räbähhh" die Flasche wegnimmmt (oder dem Stinkehund den Knochen...).

Merke: Maloche kann auch Suchtbremse sein....

Liebe Suchende - ich finde es toll, das Du mit Deinen Hunden nach draußen gehst und Dich nicht aufgegeben hast!

Marion
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter