|
|
|
Hi Wu !
Nein, es ist natürlich nicht besser, weil Selbstmord nie besser ist.
Schlimm allerdings, was passiert, wenn's nicht klappt, so meinte ich das....eigentlich. Und das ist schlimm.....
Wenn einen da der Mut verlässt, mit anderen und hat keine Chance mehr zurück, das ist schlimm..... schlimm ist es, dass es soetwas überhaupt gibt, dass sich Menschen zusammen finden, um es zu tun.... zu verurteilen ist das an und für sich nicht, aber das warum....das ist der eigentliche Kern...
und das ist traurig.
LG
Luna
|
|
|
|
Hast recht - ich hatte erst vor wenigen Jahren einen solchen Fall in
der Nachbarschaft - 1 oder 2 km von meiner Wohnung entfernt...
Ein junger Mann, 18 oder 20, hatte sich in einem solchen Forum mit
einem älteren Deutschen verabredet; der kam mit dem Auto her,
kaufte zwei billige Schrotflinten (in Ö ohne Waffenschein möglich);
dann fuhren die beiden in den Wald und erschossen sich im Wagen.
Erst nach einigen Tagen wurden sie gefunden...
|
|
|
|
| das schlimme an den selbstmorden, ist nicht wenn es klapt, sobndern wenn es schief geht!! denn dann können menschenn ihr lebtag gelähmt sein,gefangen im eigenen körbper.und das nur wegen einem kleinen fehltritt!
|
|
|
|
Man muß schon extrem verzweifelt, weggestoßen, psychisch kaputt sein um sich selbst ins Jenseits zu befördern. Weiß nicht wie weit das noch heute gemacht wird aber die Japaner schneiden sich auch ihre kleine Finger ab sobald sie etwas wichtiges bereuen müssen.
Ich glaube anderen oder mir das Licht auszuknippsen könnte ich niemals, würde selbst bei Notwehr jemand nicht töten, sondern auf jeden Fall versuchen denjenigen nur ausser Gefecht zu setzen....
|
|
|
|
| ich weis nicht. für viele dort ist das ein noch recht ehrenvoller tot. ob nun zu zweit, oder einzeln. wir können nur froh sein, das es japaner,keine islamisten sind. den die nehmen unschuldige auch noch mit. aber für die japaner ist der tot ja auch was anderes als für uns,das auch der glaube etwas anders ist.
|
|
|