|
| Esoterik-Bereich? |
| Ja bitte :) |
|
36% |
[ 4 ] |
| Nein danke |
|
63% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 11 |
|
|
|
(Anmerkung: Der Esoterik-Bereich wurde bis auf Weiteres wieder aufgelöst)
Liebe Leute,
Da in letzter Zeit vermehrt esoterische Themen im Forum zu finden sind, gibt es jetzt einen eigenen Bereich: Esoterik-Welt.
Nicht falsch verstehen: Dieses Forum bleibt primär ein Religionsforum, ich selbst und viele andere hier auch haben nicht wirklich Interesse an Dingen wie Astrologie, Tarot oder Magie. Dieser ganze Bereich ist nicht einfach, aber ich möchte die Diskussion darüber, die hier ohnehin stattfindet und nicht zu verhindern ist, zu den Hauptthemen abgrenzen - daher ein eigener Bereich.
Wie gesagt, Esoterik soll hier nicht der Schwerpunkt werden, aber da zunehmendes Interesse besteht, wollen wir ein wenig tolerant sein
Ich höre gerne Eure Kommentare zu dieser Entscheidung!
Liebe Grüße,
Deas
|
|
|
|
hi Deas !
Esoterik soll nicht der Schwerpunkt werden ?
...es fällt aber nunmal alles da rein, weil es eine Einheit ist...unter Esoterikern...
Also ich begrüße den neuen Bereich !
Liebe Grüße
Luna
|
|
|
|
Hallo Luna
Naja, das Problem ist ja, dass es in dem Bereich sehr viele unseriöse Anbieter gibt - jeder, der sich ein bißchen gut verkaufen kann, kann ja heute schon als Wahrsager oder Hellseher oder Kartenleger arbeiten. Es ist unvorstellbar, wie viel Geld die Leute dafür ausgeben - Menschen, die teilweise echte Probleme haben und auf der Suche nach Antworten sind und dann am Ende nur Geld zahlen und schlechter dran sind als vorher!
Daher fänd ich es nicht so gut, wenn das Forum zum Marktplatz für Esoteriker wird, wo man nicht weiß, mit wem man es zu tun hat.
Alles Liebe,
Deas
|
|
|
|
danke Deas
ich finde esoterik gehört zur religion
der mystizismus geht genauso in den bereich wie tarot oder geister
islam ~> sufi-mystik z.B.
judentum ~> die kabbala
christentum ~> von allen irgendetwas
und ich denke mal das der mystizismus genauso als eigenstaendige religion zu verstehen ist wie christentum judentum islam..
|
|
|
|
Hi Deas -
Wir finden das Neue Thema - Esoterik - richtig interessant - let us go in meDIAS RES - oder packen wir es mit Gutem Gewissen an - denn auch das Neue Zeitalter ist ein Wassermann-Zeitalter!
Denke auch Dieser Bereich ist ein TOP bei GeistigeNahrung - denn wir sind doch alle be-GEIST-ert in den Wunderwerken des Herrn erfüllt von seiner tiefen Liebe!
ciao-biogral-Micha&Dina-2HERZBLATT im TAROT!
|
|
|