Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

sehr komplizierter Traum

Hallo!

Ich hatte heute einen sehr komplizierten Traum und bin bereits den ganzen Tag mit der eigenen Deutung beschäftigt, komme jedoch nicht wirklich weiter und deswegen erhoffe ich mir hier ein wenig Hilfe und oder eine zweite Meinung. Ist ein wenig viel Text aber ich wäre für jede Hilfe äusserst dankbar! Zum Traum:

Ich fuhr in einem roten Ferrari zu einer Kollegin (kein unsicheres Fahren oder sonstiges). Als ich da ankam bzw. ein Block vor ihrer Wohnung, nahm ich den Ferrari unter meinen Arm (er hatte jetzt plötzlich die Grösse eines Spielzeug Autos) und lief zu Fuss weiter.

(Hier ist anzumerken, dass ich früher in dieser Wohung gelebt habe und nun schon mehr als 6 Jahre wo anders lebe. Allerdings bin ich gestern bei meinen Grosseltern gewesen, welche immer noch da wohnen. Ich schaute ständig an meine alte Wohnung gegenüber rauf)

- Als ich die Treppe hochging rannten plötzlich 2 kleine Mädchen (wovon 1 die Tochter meiner Kollegin war), mit grünen Haaren, rechts von mir die Treppe runter. Als ich oben bei ihrer Wohnung ankam zog ich drinnen meine Schuhe aus, wobei unter den Sohlen grüne Farbe (also Pigmentartiger Staub) hervor kam (dasselbe grün wie die Haarfarbe der kleinen Mädchen). Meine Kollegin war nackt. Vermutlich hatte sie eben vorher geduscht. Sie lief in ihr Zimmer (wo früher mein Zimmer war) und ich schaute von hinten auf ihre Füsse und dann wieder auf ihre Brüste ( ), jedoch stand nicht mehr meine Freundin vor mir sondern *Claudia Schiffer (ebenfalls nackt!).

* Als ich gestern bei meinen Eltern ein Klatsch und Tratsch Magazin las, stand da drin eine Top 10 Liste der schönsten Frauen der Welt, wobei Claudia Schiffer auf Platz 2 war. Damals dachte ich noch sie ist gar nicht sooo schön um auf Platz 2 zu gehören. Der heutige Traum hat meine Meinung jedoch wieder umgestellt.

Ich bin noch kein guter Traumdeuter und vorallem fällt mir das kombinieren von Symbolen sehr schwer ((alte) Wohnung > Treppe (hoch- und runtersteigen) > Mädchen (also Kinder) > Haare > grüne Farbe > Schuhe usw. usw.

Vielleicht lese ich auch nur zuviel heraus? Jedoch sind das die Symbole welche mir während des Traumes direkt ins Auge schossen, also von daher denke ich sie sind schon wichtig.

Vielen Dank fürs lesen und evtl. Antwort!

Lieber Gruss Krabby
Hallo Krabby,

ich versuch´s mal:

Der rote Ferrari könnte (muss nicht so sein) für ein eher luxusorientiertes Leben sprechen. Später wird das Auto zum Spielzeug, was bedeuten könnte, dass dieses Luxusdenken nicht wirklich wichtig ist und Du das zumindest unbewusst bereits erkannt hast. Der Luxus/ das luxusorientierte Denken ist eher wie ein Spielzeug. Oder das, was man erworben hat, wird irgendwann uninteressant, es muss was neues her.

Die alte Wohnung symbolisiert wie es früher war.

Das Runterlaufen der Treppe rechts: Rechts ist die Gefühlsseite. Vielleicht heißt das, Du solltest Dich mal mehr auf Deine Gefühle verlassen. Nach unten laufen, sich in eine eigene tiefere Ebene begeben. Vielleicht auch mal dem Kind in Dir "freien Lauf" lassen. Die Farbe grün will vielleicht auffordern zu mehr Natürlichkeit zurückzukommen.

Auch die Freundin scheint nicht den Ansprüchen zu genügen, es muss eine Schiffer sein und die sollte möglichst nackt (willig?) vor Dir stehen.

Das Ausziehen der Schuhe: Die grünen Sohlen zeigen evtl. an, dass Du mal eine andere, natürlichere Gangart drauf hattest (vielleicht als Du noch dort wohntest?), aber Du ziehst die Schuhe ja aus, distanzierst Dich also davon.

Das sind so meine ersten Gedanken dazu.

Gruß
Kerry
Hallo Kerry!

Erstmals herzlich willkommmen und vielen dank für deine Antwort!

Auf sowas wäre ich nun nie gekommen(!)

Bei der Frau ging ich davon aus, dass ich wieder zurück auf den Boden der Tatsachen (Blick an die Füsse) kommen sollte und wieder die innere Schönheit (claudia Schiffer) im Menschen erkennen muss (Weil diese Frau nakt nicht sonderlich schön ist und im übrigen ist sie eine 49 Jährige Frau bzw. Mutter eines Kumpels von mir und darum habe ich auch eine Freundschaftliche Beziehung zu ihr).

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass meine aktuelle Lebenssituation darin besteht einen neuen bzw. besseren/stärkeren Weg für mein Selbst zu finden.

Hättest du noch ein paar weitere Gedanken für mich dazu oder ändert meine Lagebeschreibung wenig daran?

Lieber Gruss Krabby und Danke!!
Hallo Krabby,

Zitat: Hättest du noch ein paar weitere Gedanken für mich dazu oder ändert meine Lagebeschreibung wenig daran?Zitatende.

Meine Deutung ist völlig irrelevant. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie nicht passt, dann ist das so. Es ist Dein Traum und Du bist der beste Deuter für Deine Träume, andere Menschen können höchstens Tipps geben.

Obwohl ich nach nochmaligem Lesen finde, dass unsere Deutungen soweit gar nicht auseinanderliegen. Der Tenor sich wieder auf das WESENTLICHE zu besinnen, findet sich doch in beiden.

Gruß
Kerry
Hallo Kerry!

Das stimmt wohl! Übrigens habe ich gehofft, dass du mir hier antwortest, da ich deine Traumdeutungen uaf dem anderen Forum gelesen habe und immer wieder überrascht war!

Vielen Dank noch einmal!

Lieber Gruss Krabby
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2, 3, 4  Weiter