Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Deine Geschichte ist wirklich überaus traurig

Lieber Damokles
Deine Geschichte ist wirklich überaus traurig und es ist verständlich wenn Du aufgeben willst. So kann ich nur dafür beten, dass Du neue Hoffnung schöpfen mögest. Selbstmord löst die Probleme aber auch nicht wirklich. Du solltest auch nicht vergessen, dass in ALLEN Heiligen Schriften dringend davon abgeraten wird. Das hat sicher seinen guten Grund, auch wenn wir es nicht durchschauen.

Ich möchte Dir aber eine kleine Geschichte erzählen, die ein guter Freund von mir wirklich erlebt hat.

Er war verheiratet und hat drei Kinder. Nach mehreren Jahren Ehe stellten sich Beziehungsprobleme ein, die seine Frau (ähnlich wie bei Dir) dazu veranlassten unbedingt aus der Beziehung auszusteigen. Mein Freund liebte die Frau und die Kinder aber noch sehr. Wie Du Dir aus eigener Erfahrung vorstellen kannst, musste er „durch die Hölle“ gehen. Er versuchte es mit allen Mitteln. Er schrieb seitenlange Briefe an die Frau, er wollte jede nur erdenkliche fachliche Hilfe mit ihr gemeinsam in Anspruch nehmen. Aber alles war vergebens. Die Frau wollte einfach nicht mehr und bestand auf eine Trennung, die Kinder blieben bei ihr.
Wie durch ein Geschenk des Himmels lernte er aber gerade in der für ihn ausweglos erscheinenden Situation eine junge, hübsche und überaus liebenswerte Frau kennen. Sie verliebten sich ineinander und das Ganze ist jetzt schon mehrere Jahre her. Er hat nach wie vor eine gute Beziehung zu seinen Kindern und auch zu seiner Ex-Frau. Er erzählte mir mal, dass er nach einiger Zeit an einen Punkt angelangt war, an dem er dann auch gar nicht mehr zu seiner Frau zurückgegangen wäre, auch nicht wenn sie es gewollt hätte. Die neue Beziehung bedeutet für ihn einfach viel zu viel.
Er hat mir sein Schicksaal erst erzählt, als schon alles gelaufen war. Über lange Zeit hatte ich nicht den Mut ihn einfach danach zu fragen. Er war sehr verschlossen in dieser Zeit und in der Öffentlichkeit hatte man einen völlig anderen Eindruck von den Vorkommnissen, von wegen junge Freundin und so………
Aus heutiger Sicht kommen eigentlich alle Beteiligten ganz gut mit der Situation Klar und auch für die Kinder wurde das einigermaßen optimale erreicht. Was sicher nicht der Fall gewesen wäre, wenn sich ein Elternteil das Leben genommen hätte.
Wenn ich auch damals nichts dazu beitragen konnte um meinem Freund in der qualvollen Zeit beizustehen, so wünschte ich doch, dass Dir lieber Damokles damit vielleicht ein kleines Licht angedeutet sein könnte.

Von Herzen alles Liebe für Euch alle, besonders aber für Deine lieben Kinder.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I