|
|
|
Lieber Damokles,
Ich kann Dich verstehen, weil ich letztes Jahr in der selben Lage wie Du war.
Möchte nicht viel über mich schreiben, weil es für mich abgegessen ist, aber dies möchte ich Dir schreiben.
Im März 2005 war ich , wie schon geschrieben, genau an der Stelle, an der Du Dich gerade befindest. Als ich die Tabletten nahm, war ich nicht mehr ich, dachte an nichts mehr, sah nur meinen Schmerz, meine Verzweiflung und schluckte. Ich kam ins Krankenhaus, wie Du bemerkst, hab ichs überlebt.
Wenn wir vor einer Situation stehen, wir sehen unsere Fehler, auch die der anderen, es gehören immer mindestens zwei dazu, das Abspielen um uns herum, tut sein übriges... ja und jetzt kommt das große ABER, vor dem Du Dich abwenden willst.
Also hier mein ABER !
Du schreibst, Du liebst Deine Kinder. Ich glaube Dir das, ich liebe meine auch und das, alleine das schon ist ein Grund, es nicht zu tun ! Denke mal an Deine Kinder, wenn Du sie ganz verlässt...was meinst Du wie viel Leid Du ihnen damit zufügst ? Ich habe es getan und ich schäme mich meinen Kindern gegenüber, vor mir selbst kann ich es verantworten, muß ich dazu stehen...aber nicht vor meinen Kindern.
Du möchtest Hilfe ? Das ist gut... denn wer nicht bittet, erfährt auch nichts, egal auf welchem Gebiet.
Ein kleiner Spruch von mir zu der Aussage: ich kann nicht mehr!....sprach die Frau kurz vor der Entbindung. ..Du erkennst den übetragenen Sinn ?
Egal wie, es geht weiter, das ist kein leeres Geschwätz von mir, es ist eine Tatsache...übrigens egal ob tot oder lebendig.
Ein Mensch, der sich das Leben nehmen will, ist krank. Und da braucht dieser Mensch Hilfe. Der Gedanke sich das Leben zu nehmen, wäre ein Ausweg, aber sinnvoller ist doch der, es anzupacken. Sich dem zu stellen, was sich da neu eröffnet. Nimm es an! Wenn nicht für Dich, dann für Deine Kinder !
Suche Dir eine Beratungststelle...suche Dir professionelle Hilfe, denn die steht Dir zu! Schäme Dich nicht und habe keine Angst, sondern nimm Dein Leben in die Hand!
Deine Kinder werden bei Deiner Frau leben, aber sie leben, sie sind nicht aus der Welt.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt!
Du kannst mich auch gerne anschreiben, wenn Du magst, hier per Nachrichten oder über meine e-mail addy
Ganz liebe Grüße
Luna
|
|
|