|
|
Lieber Damokles
Du glaubst also an die Wissenschaft.
Wenn man z. B. Einstein betrachtet, auch der glaubte an Gott. Er sagte einmal „Gott würfelt nicht“ und er nannte ihn sehr schrullig (überheblich) „den Alten“.
So gibt es auch und gerade viele Wissenschaftler die einen tiefen Glauben haben.
Ich werde für Dich beten.
Alles Liebe
|
|
|
|
Hi!
du schreibst, das du so voller trauer bist, weil dein Großvater und dein Vater gestorben sind.
Nun probiere es mal damit: erinnere dich an die Tage an denen er Schmerz und die Trauer am größten waren, die Tage an denen du den Schmerz nicht aushalten konntest, die Tage an denen du keinen Sinn mehr sahst (vielleicht ist auch heute so ein tag, oder gestern oder morgen) aber denke ganz stark an diesen Schmerz.
und jetzt sag mir ernsthaft, willst du dass deinen Kindern antun?
Sei nicht so egositisch!
Wenn sich die Eltern trennen ist sas schon schlimm genug für die Kinder, willst du dass sie dich ganz verlieren?
Ich kann dir nicht sagen "das wird schon wieder" oder "alles wird gut", weil ich weiß es nicht!
Ich kann dir nur sagen "lass den Kopf nicht hängen! Sieh nach vorne und gehe deinen Weg"
Und für gewöhnlich kommt nach jedem Regen wieder die Sonne, auch wenn du gerade mitten in der Regenzeit stehst.
Ganz Liebe Grüße Sarah
|
|
|
|
Einstein ist nicht die Wissenschaft genau wie all die anderen Wissenschaftler.
Wissenschaft erklärt dir deine Welt klar hat sie momentan noch grenzen und klar wird sie von Menschen betrieben aber sie entdecken nur was wirklich ist und nicht irgend ein übersinnliches wesen das alles erschaffen hat doch bei dem Tempo das sie vorlegt wird dieses ganze Gott gelabber in naher Zukunft hoffentlich verschwinden.
Früher hielten die Eskimos, Wikinger und anderen nordischen Völker das Nordlicht z.B. für ein zeichen ihrer Götter heute weiß jeder das es in die Erdatmosphäre dringende partikel eines Sonnensturmes sind.
Früher war die Sonnenfinsterniss ein Zeichen von Göttern, Hexerei usw heute weiß jeder das sich der Mond nur zwischen Sonne und Erde schiebt. sorry aber lass die Menschen glauben was sie wollen aber Gott ist ein Hirngespinnst.
Gruß Damo
|
|
|
|
| Zitat: |
| sie entdecken nur was wirklich ist und nicht irgend ein übersinnliches wesen das alles erschaffen hat |
Hallo^^,
das eine schliest nicht unbedingt das andere aus.(nicht unbedingt kann sein muss aber nicht) Übersinnliches ist nur übersinnlich weil Menschen es nicht verstehen. Meiner Meinung nach kann man auch es auch wissenschafftlich erklären wie Moses das Wasser teilte. Unsere Wissenschafft ist nur nicht so weit. Nur weil etwas übersinnlich ist ist es nicht gleich unerklärlich.
mfg Zeon
|
|
|
|
Oh Zeon, ich muß dich enttäuschen über die teilung des Meeres gibt es tatsächlich schon theorien wies funktioniert hat ^^.
Das es in diesem Moment passiert ist an dem Moses am Meer stand ist schon seltsam aber Theorien gibts Diverse von einem Tsunami bis zu einer ungewöhnlichen Mondstellung.
Gruß Damo
|
|