Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Lokomotive

Mir passierte letzte Nacht folgende Traum:

Ich stand auf einer ziemlich großen Lokomotive und war offenbar der Maschinist, es war ein Dampflok die so um das Jahr 1900 mit Holz/Kohle/Wasser betreibend fuhren.

Hatte den eisernen Türvorhang geöffnet um nachzusehen ob genug Feuer drin ist, ich sah den Zylinderförmigen Innenraum und es glühten gerade mal ca. 4 Stück würde sagen 10 x 40 cm große Holzstangen (in den Zylinderkessel hätten aber bestimmt mehr als 10 m³ hineingepasst). Ich schaute um mich und suchte nach Nachschub, es waren aber höchstens noch 3 Eimer größere Stücke (selbe Maß wie vorhin) Holz da und etwas mehr kleinere.

Nahm ein Stück Holz, fuchtelte damit die einpaar glühende nach links zur Seite und schubste den in meiner Hand in die Mitte. (Im nachhinein ist es seltsam, denn ich sah kein Feuer und es war auch nicht einmal heiß im Kessel). Sagte dann, gut, das genügt, schaute nach rechts aus den Führerhäuschen und sah auf den Bahnsteig. Da waren noch höchstens zwei Gleise und es folgte dann ein Holzhaus. Das war wohl der Bahnhofsgebäude und ich sah noch einige Menschen die auf den Bahnsteigen vorbeigingen. Danach blickte ich auf ein Hebel und betätigte ihn und nach vorne und fuhr los. Ob hinten Wagons drangerkoppelt waren weiß ich nicht.

Nächste Szene:

Die Lokomotive brauste mit Volldampf ziemlich sehr schnell (würde sagen wesentlich schneller als in der Realität) ich blickte nach vorne und ein anderer Zug kreuzte plötzlich den Gleis auf den ich fuhr. Das war etwa 20 m in voraus, es war irgendein moderner E-Lok und hatte ca. 6 lange Passagierwagons dran und fuhr ebenfalls sehr schnell. Ich kam immer näher, dachte jetzt knallts und schloss die Augen, öffnete sie dann und es waren vielleicht noch 2 m bis zum Aufprall. Aber dann passierte der andere Zug meinen Gleis und ich konnte Haarscharf daran vorbeifahren.

Nächste Szene:

Befand mich in der Vogelperspektive, ich glaube es waren 3 Züge mit Wagons die ich sah. Der eine fuhr sehr schnell unter mir in Waagerechte Richtung rechts nach links entlang, ein andere kam Senkrecht aus meiner Sicht Richtung von oben nach unten kommend ebenfalls schnell. Es sah aus als ob sie gleich ineinander krachen, sah aber kein Zusammenstoß. Dann sah ich plötzlich, dass zwei Züge rasend schnell aufeinander zufahren, ich war offenbar weit oben, denn ich sah nur die zwei Züge auf eine Linie. Blickte schärfer, alles kam näher und sah dann zwei Gleise, die Züge fuhren rasant einander vorbei.

Interessant, nicht? Es war ein Traum, den ich vor dem Schlafengehen nicht gedachte träumen zu wollen bzw. vorzuhaben es zu träumen. Wäre schon aufregend zu erfahren was diese Träume wohl auf sich hatte…

Frohe Ostern!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I