Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Geistwesen aus dem Jenseits sind nicht hoch genug entwickelt












Zitat:
Du begreifst ja nichtmal was ich schreibe wie willst du mit einem höher entwickelten Geistwesen sprechen?


Gerade ein höher entwickeltes Wesen sollte doch erst recht dazu in der Lage sein, mir etwas begreiflich zu machen. Ich kann ja verstehen, dass irgendein Idiot große Probleme haben könnte, mir etwas zu erklären, aber je klüger, weiser und höher entwickelt jemand ist, desto einfacher sollte es ihm doch fallen, mit mir in Kontakt zu treten!
Sicher kann die eigene Dummheit einen daran hindern etwas zu verstehen, aber so etwas kann ausgeglichen werden durch die besondere Klugheit des Erklärers. Wenn der Erklärer nicht klug genug ist, um dem Dummen etwas zu erklären, dann bedeutet das eindeutig, dass die Sache an der Dummheit beider scheitet!

Ist es das, was du sagen willst, die Geistwesen aus dem Jenseits sind nicht hoch genug entwickelt, um uns/mir sagen zu könne, was sie sagen wollen?


Zitat:
Kommt auf die Mischung an z.B. kann man vermuten dass Jesus ein höher entwickeltes Geistwesen war sowie Johannes allerdings wurde mir auch zugetragen Jesus habe eine spezielle Ausbildung erhalten

andere gehen den Weg den ich schon mehrmals anklingen lies und erhalten ihre Einweihung über andere Systeme wie etwa der Kabbala oder mit anderen Mitteln in Logen und Orden

was den Spiritismus angeht (wenigstens die Unterscheidung sollte geläufig sein) hat jeder die Anlage es zutun bei einigen tritt die Anlage nur stärker hervor (Medien)

und da man ja annimmt "sie" würden ja einen Weg finden müssen um einem die Wahrheit auch noch ins Ohr zu brüllen kann man lange warten man muss schon daran arbeiten




Also müssen wir uns ziemlich abrackern, um die Fähigkeit zu erlangen, endlich mal mit den Geistwesen in Kontakt zu treten? Wobei keiner weiß, wie genau das ablaufen muss?

Das heißt also, wir können uns mit viel Mühe weiterentwickeln, um endlich mal einen Kontakt herstellen zu können, die Geistwesen können dies aber nicht?

Wenn wir also mit einer Ameise Kontakt aufnehmen wollen, dann müssen wir darauf warten, dass eine einzelne Ameise das Wunder vollbringt sich dramatisch weiterzuentwickeln? Und wir sollten nicht versuchen uns selber weiterzuentwickeln und z.B. mit biologischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen die Duft- und Gesten-Sprache der Ameisen zu entschlüsseln? Das niedere Wesen muss/soll also den schweren Schritt vollbringen der die Kommunikation möglich macht, während das höhere Wesen bloß abwartet? Sonderabe Ansicht...
Forum -> Andere Themen


Ähnliche Themen
Gott würfelt nicht! -
Historisch kritische Untersuchung des Islam nicht mit uns !
Gott würfelt nicht! (beitrag schließen)
Warum Christen Muslime sind oder Muslime Christen sind
Ist Jesus nun doch nicht am Kreuz gestorben?
Jenseits von Afrika
Was sind Kristallkinder?
Was ist von der Extrasendung: Jenseits (?) zu halten?
Wieso kommt Gott nicht selbst auf die Erde?
Ein Leben nach dem Tod lässt sich nicht beweisen