|
|
|
| Zitat: |
"...und der Bringer der frohen Botschaft von einem Gesandten, der nach mir kommen wird und sein Name wird Ahmad sein." (Qur'an 61:6)
Dieser Teil eines Verses (Ayat) aus dem ehrwürdigen Qur'an berichtet uns die Worte, welche Jesus zu seinem Volk gesprochen hat. Für Muslime bedeutet das Verzeichnis dieser Worte im Qur'an, dem Buche Allahs, eine unanzweifel-bare Tatsache, durch welche belegt ist, dass Christus (Friede sei auf ihm) den Propheten des Islam, Muhammad (Fsai) als seinen Nachfolger angekündigt hat. Für die Christen hat dieser Vers aber keine Beweiskraft, da sie weder Muhammad (Fsai) als Gesandten Gottes, noch den Qur'an als Offenbarung Gottes anerkennen. Es ist nun unsere Aufgabe, anhand solcher Quellen, welche von den Christen anerkannt werden, nämlich dem Alten und Neuen Testament, der Bibel selbst, die Wahrheit jenes Ausspruches zu belegen. Möge Allah uns dabei helfen und die Siegel der Herzen jener lösen, welche der Wahrheit bislang verschlossen geblieben waren. Amin!
Gemäß den Worten des Herrn der Welten steht es geschrieben:
"Und da sprach Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Gottes Gesandter zu euch, der Bestätiger dessen, was an Gesetz (der Thora) vor mir gewesen ist und der Bringer der frohen Botschaft von einem Gesandten, der nach mir kommen wird. Und sein Name wird Ahmad sein."... (Qur'an 61:6) |
Kurzübersetzung frei nach Ahmed Deedats "Muhammad (Pbuh) the natural successor to Christ (Pbuh)" von M.Hanel, Linz Okt.1992
Quelle:
Muhammad (Fsai) der natürliche Nachfolger des Christus (Fsai)
Edit:
Wegen dem Urheberrecht:
Keine ganzen Texte kopieren;
Als Zitate kennzeichnen und mit Quellenangabe versehen!
Umay Hatun
|
|
|
|
Hallo,
die "Beweisführung" des Herrn Deedat ist keinesfalls richtig.
Der von ihm angesprochene Vers bezieht sich auf Jesus.
|
|
|
|
Friede sei mit dir Pax.
Wie du vielleicht weisst, hat Ahmed Deedat viel mit chrisltichen Theologen und Geistlichen debattiert. besonders was die Streitfragen zwischen Christentum und dem Islam.
Ich teile dir also die Meinung, dass dieses Buch sehr gelungen ist. Es hat mir sehr gefallen.
Andererseits gibt es gleichzeitig viele Hinweise auf das Kommen des Propheten Mohammed, worauf das vorliegende Buch nicht einging.
Ich wollte mal so ausfuhrlich daruber schreiben. Der Bruder "imad " hat mir Gott sei Dank die Muhe gesparrt. er hat eine interessante Arbeit daruber geschrieben. hat du sie schon mal gelesen?. Seine Arbei ist nicht so ausfuhrlich aber es reicht schon.
Hierbie eine eine andere Arbeit von dem verstorbenen Ahmed Deedat;
| Zitat: |
Einer der Glaubensartikel im Islam schreibt den Glauben an die Offenbarungen Gottes in verschiedenen Büchern vor. Das bedeutet, daß Muslime am göttlichen Ursprung der Bibel nicht zweifeln, gleichwohl ihnen bewußt ist, daß die Ursprünglichkeit der heute vorliegenden Bibelfassung, im Gegensatz zu der des Qur'ans verlorengegangen ist.
Die Schriften der Bibel enthalten als Offenbarungen Gottes unzählige Prophezeiungen, wie dies von den Christen ja auch bekräftigt wird.
Leider mag es für manche Menschen, welche sich selbst für aufrechte Christen halten ein übermächtiges Argument sein, den Islam als wirkliche Offenbarung Gottes deshalb nicht zu akzeptieren, da sie meinen, ihr eigenes Buch der Prophezeiungen, die Bibel enthalte kein Wort über den Propheten nach Christus. Dies liefert ihnen die Begründung dafür, die göttliche Gesandtschaft Muhammads (Friede und Segen sei auf ihnen beiden) nicht anzuerkennen. |
Kurzübersetzung, frei nach Ahmed Deedats "What the Bible says about Muhummad" HANEL, LINZ 1990
Quelle:
WAS SPRICHT DIE BIBEL ÜBER MUHAMMAD (FSai)
Edit:
Wegen dem Urheberrecht:
Keine ganzen Texte kopieren;
Als Zitate kennzeichnen und mit Quellenangabe versehen!
Umay Hatun
|
|
|
|
Salam Brüder
Ja so ist es alles wird aufgeklärt ich möchte gerne einen Vers Moses rezetieren:5.Buch Moses er sagt das jemand kommen wird der mich ähnelt er wird nicht sprechen die Engel werden zu ihn sprechen und auf ihm sollt ihr horchen.
So ist das Jesus?oder Prophet Mohammed?
Wenn Moses sagt er wird mir ähnel er wird wie ich sein dann kann es nur Prophet Mohammed sein,weil Moses ein Prophet war der das Gesetzt brachte Jesus brachte das Gesetzt?nein er erfüllte es,aber Prophet Mohammed er hat das Gesetzt grbracht also ist dieser Vers schon von Moses Prophezeit worden Aller Lob gebührt Allah aber ich habe auch mehrere Verse die auf Prophet MOhammed zutreffen.ich bitte euch Lies und verstehe:-)
|
|
|
|
Grüß dich Liebe
Der Prophet Moses hat Gottes Wort falsch verstanden, zu dem hat Moses leider auch gemordet und er wurde aus dem gelobten Land ausgeschlossen, ich kann mir nicht vorstellen, dass du das von Mohammed behaupten würdest, oder?
Ausserdem kannst du, da du als Moslem glaubst, die Bibel sei verfälscht oder verändert nicht irgendwelche Verse aus der Bibel nehmen und mit deiner Stellung dann behaupten, sie passe auf Mohammed, aber du leugnest, dass Jesus gesagt hat, dass kein Prophet nach ihm mehr kommen wird und dass die Juden über die Thora sagen, dass der letze Prophet der Messias sein wird.
Wie kannst du so einen Widerspruch glauben und daraus deine Quellen nehmen?
|
|
|