Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mohammed in der Bibel von Ahmed deedat

Ausserdem geb es auch eine ganze Menge an anderen Propheten.
Friede sei mit dir Selena !
Nach Paulus und Petrus bezieht sich diese Prophezeiung auf Jesus, was aber nicht stimmt. Ich emphele dir, die 2 Arbeiten von Ahmed Deedat zu lesen. Von daher brauchst du nicht sie in Verbindung mit einem anderen jüdischen Propheten zu setzen.
„Oh Leute der Schrift, kommt her zu einem zwischen uns und euch gleichen Wort: dass wir niemandem dienen außer Gott und Ihm nichts beigesellen und sich nicht die einen von uns die anderen zu Herren außer Gott nehmen. Doch wenn sie sich abkehren, dann sagt: Bezeugt, dass wir (Gott) ergeben sind“ (Der Quran 3:64).
@Selena

Code:
Wie kannst du so einen Widerspruch glauben und daraus deine Quellen nehmen?

Was in der Bibel ganz genau verändert wurde weiss ich nihct ganz genau.

Aber eins ist klar und das ist, das vieles was auf einen Nachkommenden propheten und Buch hindeuten verändert worden sind.

Und anscheinend hat man da paar sachen vergessen.

Der grösste Unterschied zwischen Bibel und Koran ist, das in der Bibel der letzte prophet fehlt. Und vergiss nicht wir glauben auch an die Bibel, dass es eine Offenbarung Allahs ist. Wie gesagt das man in der Bibel Mohammed(s.a.v) und den Koran nicht wiederfinden kann, ist es auch verändert.
Vergiss aber nicht das auch Allahs wörter drinn stehen.

Code:
aber du leugnest, dass Jesus gesagt hat, dass kein Prophet nach ihm mehr kommen wird und dass die Juden über die Thora sagen, dass der letze Prophet der Messias sein wird.

Selena das ist kein leugnen, das sind Tatsachen.!!! Und was hast du mit diesem" dass die juden über die thora sagen etc..."
ja schön wenn die Juden es sagen. Ich weiss jetzt nicht so genau, aber warten die Juden nicht immer noch auf einen Propheten?
Zitat:
Was in der Bibel ganz genau verändert wurde weiss ich nihct ganz genau.

Aber eins ist klar und das ist, das vieles was auf einen Nachkommenden propheten und Buch hindeuten verändert worden sind.

Und anscheinend hat man da paar sachen vergessen.

Ach echt? Nur du weisst nicht welche, aber kannst es trotzdem so bestimmen? Ich kann mit so einer aussage nichts anfangen, weil du mir nicht sagen kannst was im bezug auf nachkommende Propheten verändert wude. Ich frage mich auch, wenn du es selbst nicht weisst, wie du dir so sicher sein kannst?

Zitat:
Der grösste Unterschied zwischen Bibel und Koran ist, das in der Bibel der letzte prophet fehlt. Und vergiss nicht wir glauben auch an die Bibel, dass es eine Offenbarung Allahs ist. Wie gesagt das man in der Bibel Mohammed(s.a.v) und den Koran nicht wiederfinden kann, ist es auch verändert.
Vergiss aber nicht das auch Allahs wörter drinn stehen.

Ja ihr glaubt auch an die Bibel, die es (NOCH) nicht gibt, aber die irgendwann mal aus der Erde kommen wird. In der Bibeel fehlt nicht der letzte Prophet, Jesus ist der letzte Prophet, das bezeugen nun mal Juden (Massiah) und die Christen auch.

Zitat:
aber du leugnest, dass Jesus gesagt hat, dass kein Prophet nach ihm mehr kommen wird und dass die Juden über die Thora sagen, dass der letze Prophet der Messias sein wird.

Zitat:
Selena das ist kein leugnen, das sind Tatsachen

Was sind denn Tatsachen?
Tatsachen sind, das Jesus gesagt hat, es wird kein Prophet mehr nach ihm kommen. Ansonsten müssten ja alle Christen MÜSSTEN an Mohammed oder zumindest an einen anderen Propheten nach Jesus(Messiahs) glauben bzw. erwarten.
Zitat:
Und was hast du mit diesem" dass die juden über die thora sagen etc..."
ja schön wenn die Juden es sagen. Ich weiss jetzt nicht so genau, aber warten die Juden nicht immer noch auf einen Propheten?

Ja sie warten auch den Messiahs, der ihr letzter Prophet sein wird.
Sie sagen es wird nach dem Messiahs kein andere Prophet mehr kommen, auch wenn sie Jesus nich anerkennen, aberihr letzter Prophet wird der Messiahs sein.

Die Bibel wurde auch nicht verändert, auch wenn ihr meint, es seien widersprüche drinne, es sind keine Widersprüche, es ist alles ganz einfach zu erklären, mann muss nur tief und aufmerksam die Verse und Kapitel lesen, mit herz, wenn man oberflächlig liest, findet man garantiert widersprüche, zu dem sind auch einige übersetzungsfehler in der deutschen übersetzung der bibel drinne.
Grüß dich Hiob
Zitat:
Nach Paulus und Petrus bezieht sich diese Prophezeiung auf Jesus, was aber nicht stimmt. Ich emphele dir, die 2 Arbeiten von Ahmed Deedat zu lesen. Von daher brauchst du nicht sie in Verbindung mit einem anderen jüdischen Propheten zu setzen.
Von welcher Prophezeiung sprichst du grade?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter