Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Konfirmation von meinem Großen

Hallo,

seit ich mich im letzten Jahr nach bereits dreineinhalb Jahren inner häuslicher Trennung, ganz von meinem Mann getrennt habe, grenzt er mich komplett aus dem Leben unserer gemeinsamen Kinder ab.

Die Kinder leben bei ihm, sie wollten das so und haben da auch schon ein Mitspracherecht, das sind die Fakten. ich kenne ihren Vater aber schon lange genug um zu wissen, das er Druck auf sie ausübt...ich möchte das auch nicht weiter vertiefen und psychologisieren.

Worum es mir geht ist, dass meine Jungs jetzt am Ostersonntag um 6.00 Uhr getauft werden. Den Termin bekam ich auf einem Zettel mitgeteilt, mein noch Gatte spricht nicht mit mir, was er auch während unserer Ehe schon so handhabte. Ob es eine Feier gibt, weiß ich auch nicht.
Es war einmal abgemacht, dass mein Bruder mit seiner Frau die Patenschaft übernehmen sollten...jetzt stehe ich mit meiner Familie nur noch neben dran.

Im Mai wäre dann noch die Konfirmation von meinem Großen...hier weiß ich nicht mal den genauen Termin...

Es lag mir immer am Herzen, das es meinen Kindern gut geht, hatte viel, vielleicht zu viel geschluckt, aber was war, war. Kann ichn icht ändern...

was ich nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass mich ihr Vater so ausgrenzt und ich einfach nicht mehr weiß wie ich mich noch verhalten soll. Er war immer gegen die Taufe, gegen die Kirche, wollte sogar mal, dass ich austrete, er ist es längst und jetzt muß ich neben dran stehen und all das, worauf ich mich so gefreut hatte, all das werde ich nur als eben geduldet mit erleben.

All meine Versuche mit ihm zu reden sind gescheitert.
ich wünschte diese Feiern wären schon vorbei, bzw. die Kirche...wir wohnen in einem kleinen Ort und die Leute reden und mir graut vor Sonntag. Obwohl ich mir nichts vorzuwerfen habe, ausser dass ich mich endlich von ihm getrennt habe, graut mir davor in diese Kirche zu gehen...und bemerke selbst gerade, wieviel Macht dieser Mann noch über mich hat. Und diese schamlos über die Kinder benutzt.

Luna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I