Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ungläubigen für alle Ewigkeiten bestraft

Zitat:
glaubst du denn wirklich an ein so grausames Spiel? Ein Gott der uns erschaffen hat um zu sehen ob wir denn gehorchen?

Phan

Ich glaube daran, dass die Ungläubigen für alle Ewigkeiten bestraft werden. Wie es dann aber wirklich aussehen wird oder sein wird.... dass kann man aus den versen vielleicht wörtlich entnehmen oder vielleicht auch nur metaphorisch....

Jedenfalls ist es sicher, dass der Schmerz eine Ewigkeit dauern wird!

Ich glaube zweifellos an allem im Koran!

Zitat:
und dies hat schon seine Ursache die Hölle ist kein Ort an den man nach dem Jüngstengericht gelangt der Begriff Hölle bezeichnet einen Zustand indem sich der Mensch befindet der von Gott fern ist

Deine Definition ob das wirklich so ist, weiss nur Gott!

Zitat:
glaubst du denn Gott hat die Welt schlecht erschaffen?

Da muss ich wohl genauer werden

Nein, Gott hat alles perfekt erschaffen, auch die Menschen sind in schöner Gestalt geformt worden (Vers 64:3)

was ich mit "weltlichen dingen" gemeint hatte war das böse, was aus dem Menschen entstammt! Was man jetzt wiederum unter dem "Bösen" versteht, könnt ihr ja weiterdiskutieren! Für mich ist es das Übel bzw. auch das Unvermächtnis des Menschen, die perfekt von Gott angelegten Anlagen nicht optimal ausnützen zu können...

Ach ja, wollte noch anfügen, dass der Vers 4:56 völlig mit der Anatomie übereinstimmt! Die Schmerzzellen liegen in der Haut... ya hayy! Gottes Wort ist für uns ein Segen und eine Ermahnung!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I