Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Abtreibung kann große Seelische Folgen nach sich ziehen

Hallo,

ganz so einfach sehe ich das nicht....

Eine Abtreibung kann große Seelische Folgen nach sich ziehen, wobei ich aber grundsätzlich sage, das sollte der werdenden Mutter vorbehalten bleiben, ob abtreiben oder nicht. Mit 15 Jahren eine extreme Situation, wie in jedem anderen Alter aber auch....
Man kann durchaus mit 15 Jahren ein Kind zur Welt bringen und immer noch eine Ausbildung machen, vorausgesetzt, es werden alle erforderlichen Möglichkeiten zur Unterstützungen ausgelotet und angeboten. Nicht nur von den Eltern der werdenden Mutter, sondern auch vom angehenden VATER !!!!!!

Es wird immer nur auf die Frau gesehen, die Männer haben damit scheinbar gar nichts zu tun ??? Was meint denn der zurkünftige Vater dazu ? Wird wohl kaum eine unbefleckte Schwangerschaft sein....

Wenn alle mit anpacken geht das.

Als ich in der 10. Klase war, bekam auch eine Mitschülerin ein Baby, sie war 16. Sie machte nach der Entbindung ihren Abschluß und auch eine Lehre...es geht alles.

...und Abtreibung in den ersten drei Monaten geht natürlich auch...laut Gesetz. ...also wenn, dann nicht zu lange warten...und der 15 jährigen auch ihr die nötige Unterstützung geben.

Es ist nunmal leider so, dass man aufschreit, wenn man von Abtreibung spricht, aber wenn absolut nicht gesichert ist, wie es weiter gehen soll, dann plädiere ich eher für eine Abtreibung, denn es reicht ja, wenn ein Leben Schaden nimmt....

LG
Luna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I