Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

irkliche Liebe ist allem und jedem mit Liebe zu begegnen

Hallo nebulös,

das wovon du sprichst ist ja auch nicht die wirkliche Liebe, sondern nur die Liebe wie wir sie meistens kennen und handhaben. Wirkliche Liebe ist allem und jedem mit Liebe zu begegnen, Liebe zu verbreiten. Wenn ich etwas/jemand nur liebe, um wiedergeliebt zu werden oder Vorteile, ein gutes Gefühl zu haben, so ist das, denke ich nicht die eigentliche Liebe, auch wenn wir es so bezeichnen. Liebe verbreiten,bedeutet für mich auch: freundlich sein zu allen Menschen. Auch zu denen, die mich vielleicht ablehnen. Ihnen trotzdem freundlich begenen und nicht irgendwelche Bösartigkeiten mit gleicher Münze heimzahlen. Natürlich gibt es Dinge/Menschen, die ich mehr liebe als andere. Aber das hindert mich ja nicht unbedingt daran auch allen anderen mit Liebe und Freundlichkeit zu begegnen. Ich glaube so hat es v.schaaf auch gemeint. Keinen Hass verbreiten, sonderm dem Hass mit Freundlichkeit zu begegnen. Keine Vorurteile haben, sondern andere in ihrem Anderssein respektieren. Ich denke nicht, dass ich dann negative Gefühle in einigen hervorrufe, nur weil ich andere vielleicht "mehr liebe". Solange ich allen mit der gleichen Freundlichkeit begegne.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I