Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Irgendwie konnte ich nicht schlafen












Selam..
Irgendwie konnte ich nicht schlafen und möchte gerne noch einiges loswerden

Es ist immer wieder deutlich zu erkennen, dass Moslems, die sich NUR nach dem einzigen für sie gültigen Prinzip „Koran“ richten (wollen) und diesen als einzig verbindliche Quelle des Islams anerkennen, enormen Widerstand aus den eigenen Reihen ausgesetzt sind.

Wenn man die Gegenargumente näher betrachtet, lässt sich der Vorwurf „Inkompetenz“ sehr leicht rausfiltern.

Ich für mich sage an dieser Stelle erneut: Halt/Stopp
Demoralisierungen in Form von Entmutigungen wirken bekanntlich lähmend, grade im Bezug auf unseren Gemeinsamen Nenner „Koran“, möchte ich doch sehr darum bitten, vorsichtiger in der Argumentation zu sein. Ich verstehe wenn der Wunsch die eigene Wichtig bzw.-Richtigkeit zur Geltung zu bringen, teilweise verschärfte Formulierungen zum Ausdruck bringt. Aber diese sollten doch bitte nur auf Tatsachen beruhen.

Je mehr behauptet wird, der Koran sei nicht aus der subjektiven Wahrnehmung heraus, ohne arabisch-Kenntnisse, ohne die Meinung der Rechtsgelehrten, ohne Sunna-Tradition, ohne Ahadith-Lehre, ohne intellektuelles Mindestniveau etc..deutbar , also im wahrsten Sinne des Wortes unantastbar, desto mehr frage ich mich: welcher Sinn hinter diesem sich ständig wiederholenden, absurden Anspruchsdenken steckt?


Die Gläubigen sind ja Brüder. So stiftet Frieden zwischen euren Brüdern und fürchtet Allah, auf daß euch Barmherzigkeit erwiesen
werde

49:10

Gepriesen sei Allah!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I


Ähnliche Themen
Das göttliche Selbst und "Das bin nicht ich"
Sexueller Missbrauch von Kindern verjährt nicht mehr
Wie kommt es ... nach dem Tode nicht wiederkehren ?
Leben ist Leiden, oder? Oder nicht?
ich kann es nicht mehr vergessen !
Die Hölle - nicht zu brutal?
Gott würfelt nicht! -
Historisch kritische Untersuchung des Islam nicht mit uns !
Gott würfelt nicht! (beitrag schließen)
Ist Jesus nun doch nicht am Kreuz gestorben?