|
|
|
Liebe Brüder und Schwestern,
es gibt viel zu viel Hass in der Welt. Warum? Hat Gott den Menschen nicht gesagt, dass sie sich gegenseitig respektieren, achten und lieben soll? Warum wurde das ignoriert? Wegen Geld- und Machtgier, die die Menschen vergiftet und blind gemacht haben. Sie machten die Menschen ignorant gegenüber der wundervollen Schöpfung aus Gottes Hand. Anstatt uns Gottes Schöpfung zu erfreuen zerstören wir sie immer mehr und mehr. Verhält sich so ein von Gott auserwähltes Volk? Nein. Die Menschen richten über sich selbst und über andere Lebewesen, die es auch verdient haben zu leben. Denn nicht nur wir sind die Schöpfung, sondern nur ein Teil davon. Anstelle, dass wir auf Gottes Pfaden zu wandeln hassen wir uns gegenseitig und spielen Gott, obwohl wir nicht das Recht dazu haben dieses zu tun. Wir betrachten die Erde als unser Eigentum und denken, dass wir damit machen können, was wir wollen. Doch dem ist nicht so, wir haben mit unseren Händen nichts geschaffen, sondern nur zerstört. Wir haben kein Recht darauf zu sagen, dieser Planet gehört uns. Es ist nur unsere Heimat und Gott ist der Besitzer dieses Planeten. Er hat ihn erschaffen und nur er hätte das Recht ihn wieder zu zerstören. Doch wie kann man die Menschen aufwecken und zeigen, dass sie seit Anfang an im Unrecht waren? Mit Liebe und Geduld. Mit selbstlosem Einsatz und Zusammenhalt. Mit Vertrauen und gegenseitigem Respekt. Damit werden wir die Menschen endlich aus ihrem Schlaf wecken. Und das sollten wir tun. Und zwar so schnell wie möglich, denn nichts ist egoistischer als einen Menschen in seinem Hass und seiner Blindheit zu lassen. Wir sollen auch aufhören, die anderen zu bestrafen, denn dadurch lernen sie nichts dazu. Sie begehen danach den gleichen oder schwerere Fehler, die verhindert werden könnten. Und zwar durch Liebe und Hilfe. Es ist wahrlich einfacher, seinen Mitmenschen zu hassen anstatt zu lieben. Doch die Liebe hält die Menschheit nun mal zusammen und Hass zerstört sie. Hass ist eine Krankheit, die weiterverbreitet wird. Sie ist die Gefährlichste Krankheit, weil sie anstatt unseren Körper unsere Seele zerstört und von innen auffrisst. Wir sollen jetzt absofort unsere Liebe zu Gott beweisen und alles, was seine Schöpfung hervorgebracht hat, ebenfalls lieben. Denn wenn wir sagen, wir lieben Gott aber seine Schöpfung nicht, dann sind wir heuchler. Denn Gott ist in seiner Schöpfung vorhanden. Wollt ihr in einer besseren Welt leben? Dann schließet euch mir an.
Friede sei mit euch meine Brüder und Schwestern.
|
|
|
|
Friede sei mit dir Bruder,
du hast es schön zum Ausdruck gebracht.
Das stimmt leider, aber es ist so.
|
|
|
|
Anselm Grün:
"Die Liebe ist die entscheidende Wirklichkeit in unsrem Leben. Traue deiner Liebe, aber gehe deiner Liebe auch auf den Grund, damit du dort Gott findest als die eigentliche Quelle deiner Liebe. Die göttliche Liebe ist in dir, wie eine Quelle, die nie versiegt. Du musst die Liebe in dir nicht schaffen. Du sollst aus dem Quell der göttlichen Liebe trinken, die in dir sprudelt und die für dich immer reicht."
|
|
|
|
| Zitat: |
| Wegen Geld- und Machtgier, die die Menschen vergiftet und blind gemacht haben. Sie machten die Menschen ignorant gegenüber der wundervollen Schöpfung aus Gottes Hand. Anstatt uns Gottes Schöpfung zu erfreuen zerstören wir sie immer mehr und mehr. Verhält sich so ein von Gott auserwähltes Volk? |
Geld- und Machtgier sind auch eigentlich nur bestimmte Formen von Liebe!
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Liebe an sich vielleicht gar nicht so toll ist, wie es scheint? Denn immerhin kann man doch nur lieben, wenn man etwas oder jemanden etwas anderem oder jemand anderem vorzieht. Liebe kann darum gar nicht gerecht sein, weil sie Zuneigung verteilt, und zwar höchst subjektiv. Darum, wenn du sagt, man sollte viel mehr lieben, dann sagt du damit praktisch: Suche dir etwas, das dir gefällt und gehe in diesem Glücksgefühl auf.
Im gleichen Maße, wie du Liebe verteilst, wirst du aber auch Hass sähen, denn die Liebe ist ein Gefühl in dir, das du befriedigst mit deinem Verhalten, indem du bestimmten Personen und Dingen mehr positive Gefühle entgegenbringst als anderen, alles andere, was du gerade nicht so sehr liebst, wird ein wenig Schaden nehmen...
|
|
|
|
Hallo nebulös,
das wovon du sprichst ist ja auch nicht die wirkliche Liebe, sondern nur die Liebe wie wir sie meistens kennen und handhaben. Wirkliche Liebe ist allem und jedem mit Liebe zu begegnen, Liebe zu verbreiten. Wenn ich etwas/jemand nur liebe, um wiedergeliebt zu werden oder Vorteile, ein gutes Gefühl zu haben, so ist das, denke ich nicht die eigentliche Liebe, auch wenn wir es so bezeichnen. Liebe verbreiten,bedeutet für mich auch: freundlich sein zu allen Menschen. Auch zu denen, die mich vielleicht ablehnen. Ihnen trotzdem freundlich begenen und nicht irgendwelche Bösartigkeiten mit gleicher Münze heimzahlen. Natürlich gibt es Dinge/Menschen, die ich mehr liebe als andere. Aber das hindert mich ja nicht unbedingt daran auch allen anderen mit Liebe und Freundlichkeit zu begegnen. Ich glaube so hat es v.schaaf auch gemeint. Keinen Hass verbreiten, sonderm dem Hass mit Freundlichkeit zu begegnen. Keine Vorurteile haben, sondern andere in ihrem Anderssein respektieren. Ich denke nicht, dass ich dann negative Gefühle in einigen hervorrufe, nur weil ich andere vielleicht "mehr liebe". Solange ich allen mit der gleichen Freundlichkeit begegne.
|
|
|