Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Ich träume immer wieder vom 2. Weltkrieg

Hallo,
ich träume immer wieder vom 2. Weltkrieg. Ich sehe, fühle und rieche den Krieg. Menschen sterben um mich herum und ich sehe Bomben fallen. Manchmal beobachte ich aus einem Versteck im Keller eines Hauses das Geschehen, manchmal sehe ich, wie einen Brücke bombadiert wird.
Menschen sterben, stürzen in den Fluss. Es ist sehr schlimm. Ich habe immer meinen Sohn dabei und unendliche Angst um ihn. Als mein Sohn noch kleiner war, habe ich in Traum sogar Kinderkleidung aus einem zerbombten Krankenhaus gestohlen.
Ich werde diesen Traum nicht los. Versuche aber mittlerweile mir keine Berichte aus dem TV oder Zeitschriften anzusehen, ich will meinem Unterbewußtsein nicht mehr "Nahrung" geben.
Hallo Simone,

aus Dir spricht die Sorge um Dein Kind. Du weisst, das Du Deinen Sohn nicht immer und vor allem schützen kannst. Du hast grosse Angst, das ihm etwas passiert, und Du konntest Ihm nicht helfen, oder warst nicht da. Der Fall, dass das in einem Krieg passiert ist für Dich das Wahrscheinlichste. Du kennst aber keinen anderen Krieg, als den zweiten Weltkrieg. Darum träumst Du immer wieder den gleichen Traum.

Ich hoffe, das Dir mein Rat ein bisschen hilft. Du möchtest doch sicher, das Dein Sohn ein selbstständiger Mensch wird, auf den Du einmal Stolz sein kannst. Dafür musst Du ihn aber loslassen, auch geistig. Sonst kann er keine Fehler machen. Fehler muss er aber machen, sonst kann er nicht wachsen. Du musst Dir vor Augen halten, dass Du ihm Schaden zufügst, wenn Du ihn zu sehr behütest. Es sagt ja keiner, dass Du nicht sein Sicherheitznetz sein darfst, wenn er hingefallen ist. Aber, jeder Mensch muss erst mal hinfallen um laufen zu lernen.Wenn Du es schaffst Deinen Sohn geistig ein wenig von der Leine zu lassen, wirst Du Deine Angst bestimmt besiegen.

P.S. Ich finde es toll, das es noch Mütter gibt, wie Dich. Mütter, die alles für ihr Kind tun würden; das gibt es leider nicht mehr so oft. Du bist eine tolle Frau!
Forum -> Träume und Traumdeutung