|
|
|
Hallo,
ich träume immer wieder vom 2. Weltkrieg. Ich sehe, fühle und rieche den Krieg. Menschen sterben um mich herum und ich sehe Bomben fallen. Manchmal beobachte ich aus einem Versteck im Keller eines Hauses das Geschehen, manchmal sehe ich, wie einen Brücke bombadiert wird.
Menschen sterben, stürzen in den Fluss. Es ist sehr schlimm. Ich habe immer meinen Sohn dabei und unendliche Angst um ihn. Als mein Sohn noch kleiner war, habe ich in Traum sogar Kinderkleidung aus einem zerbombten Krankenhaus gestohlen.
Ich werde diesen Traum nicht los. Versuche aber mittlerweile mir keine Berichte aus dem TV oder Zeitschriften anzusehen, ich will meinem Unterbewußtsein nicht mehr "Nahrung" geben.
|
|
|
|
Hallo simone!
"Versuche aber mittlerweile mir keine Berichte aus dem TV oder Zeitschriften anzusehen"
Vielleicht solltest du gerade dies Tun. In deinem Traum hast du unendliche Angst um deinen Sohn und der Krieg ist für dich sehr schlimm. Der Traum hat dich soweit gebracht, dass du solche Reportagen im Tv zu vermeiden versuchst, was schlussfolgern lässt, dass dein Traum deine Angst erobert hat. Kämpfe dagegen an, wenn du keine Angst mehr von dem Krieg hast dann wirst du auch keine Träume mehr davon haben.
Aber in deinem Post hast du noch zu wenig von deiner Persönlichkeit preisgegeben und kann deswegen nur grob beurteilen. Der Krieg im Traum ist als schwere seelische Erschütterung zu deuten oder eine Ankündigung dergleichen. Hast du selber ein Krieg miterlebt? Um deine Ängste zu überwinden musst du ganz tief in dich hineinschauen und versuchen die Ursache deiner Ängste auf den Grund zu gehen.
lieber Gruss Krabby
|
|
|