Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mit dem Gedanken spielen, sich umzubringen

Zitat:
hi,
ich wollte euch, die auch mit dem gedanken spielen, gespielt haben sich umzubringen fragen, wie ihr euch habt helfen lassen.?
ich denke manchmal daran mich umzubringen, da ich das gefühl habe, dass ich keinen platz auf dieser welt habe.
meine mutter ist alkoholikerin und ich konnte mir von klein auf immer anhören das ich nicht erwünscht seie. da ich auch nur in der schule gehänselt und verletzt wurde, habe ich so langsam das gefühl das ich hier nichts zu suchen habe!
ich spiele oft mit dem gedanken mich umzubringen, wie weiß ich wohl nicht, aber ich bin doch irgendwie immer zu feige dazu, da ich dann denke das ich dies den menschen die mich lieben nicht antun kann und das ich eigentlich doof bin und was ich eigentlich denke, da es andere menschen doch viel schwerer im leben haben als ich.
lieben gruß jessi

Hallo Jessi

Zitat:
wurde, habe ich so langsam das gefühl das ich hier nichts zu suchen habe!

Das Gefühl hast du weil man es dir vermittelt hat und wenn man ein solche Gefühle ersteinaml von aussen angenommen hat glaubt man es wären die eigenen du glaubst nur du hättest hier nichts zu suchen weil man es dir eingeredet hat

Die Tatsache dass dir in der Schule Menschen feindselig gegenüberstanden hängt stark mit der inneren Einstellung zusammen Menschen die das Gefühl insich tragen "nicht gewollt zusein" werden immer wieder in Situationen kommen in denen ihnen genau dies widerfährt und zwar weil man es gezielt provoziert

Menschen insbesondere Gruppen spüren sehr genau welcher Mensch eine Schwäche hat Gruppen werden immer wieder auf die Schwäche des Einzelnen einhacken

du kannst Menschen nicht ändern sie sind wie sie sind dass einzige was du tun kannst ist dich selbst zu ändern wenn du diese Gefühle überwindest werden Menschen dich besser akzeptieren und wenn sie es nicht tun hast du genug Stärke entwickelt um es zu ignorieren (Fehler) oder aber selbstbewusst dagegen zuhalten

dafür ist es wichtig die eigenen Schwächen die in der Vergangenheit wurzeln zu erkennen und sie aufzulösen aber auch die eigenen Stärken zu entdecken wie auch immer sie aussehen mögen jeder von uns hat Fähigkeiten die er ausleben möchte dabei darfst du dich nicht an die Bewertung von aussen hängen

wenn du dein Selbstbewusstsein von Aussen abhängig machst steht es auf wackeligen Füßen jeder kann es dir wegnehmen indem er dich in den Dingen kritisiert die du gut kannst du musst Freude am Ausleben der eignen Fähigkeiten entwickeln einfach um der Sache willen

Zitat:
ich spiele oft mit dem gedanken mich umzubringen, wie weiß ich wohl nicht, aber ich bin doch irgendwie immer zu feige

Die Tatsache mich nicht umbringen zukönnen empfand ich wie du als Schwäche heute sehe ich es anders

es gibt einen Teil in uns (das wahre Selbst) den wir verstecken mussten dieser Teil ist unzerstörbar jedoch wurde er unterdrückt da die Aussenwelt ihn nicht wachsen lies dieser Teil ist der Mensch der du geworden wärest wenn deine Mutter keine Alkoholikerin gewesen wäre wenn dir nicht so viel schlechtes passiert wäre usw. Und genau dieser Teil lässt uns aufstehen wenn wir am Boden liegen er ist es der uns vom Selbstmord abhält der uns weitermachen lässt wenn wir glauben es geht nicht mehr

es ist wichtig diesen Teil freizulegen um zu werden was du wirklich bist und aufzuhören dass zu sein was man aus dir gemacht hat

der Weg ist lang er kostet Überwindung und andere Menschen werden dir viele Steine in den Weg legen aber dein wahres Selbst zufinden ist diesen Weg wert

Zitat:
Wir die Wasser des Lebens! Quelle die aus sich selbst entspringt
und um so reicher fließt, je mehr ihr aus uns trinkt...
Trink! Trink! Tu was du willst! [Michael Ende]

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....BNNA3/302-8684894-0051211

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....62364/302-8684894-0051211

Hier findest du 2 Bücher die dir helfen werden deine Umwelt und auch dich selbst besser zu verstehen als erster Schritt ist es wichtig die Mechanismen die um uns und in uns walten zu erkennen um gegen sie vorzugehen

Phan
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I