Die 5 Tibeter

Hallo !

Hat zufälligerweise jemand Erfahrungen mit den fünf Tibetern gemacht ?

Mir wurde das Buch geschenkt, habe angefangen zu lesen, ist auch recht intressant, gesagt wurde mir aber, ich soll nicht lesen, sondern machen... ...

Also wollte nur mal hören, ob es jemand jeden Tag praktiziert und wie es Euch dabei geht .

LG
Luna
Hallo Luna,

ich hatte die 5 Tibeter durchs Yoga kennengelernt, das ich früher regelmäßig besucht hatte. Habe die 5 Tibeter dann auch lange Zeit täglich praktiziert und es hat mir sehr gut getan. Habe seither leider nicht mehr den Dreh gekriegt, wieder damit anzufangen. Habe damals aufgehört, weil mir Zeit und vor allem Ruhe gefehlt haben, durch schwere Erkrankung eins meiner Kinder und auch meines Vaters.
Ich habe mir jetzt aber immer schon mal überlegt, wieder anzufangen. Hole mir jetzt zwar die innere Ruhe und Ausgeglichenheit durchmeinen Laufsport, aber die 5 Tibeter geben noch ein anderes inneres Körpergefühl.
Also, ich kann es nur empfehlen. Probiers einfach mal aus. Am Anfang noch mit wenigen Wiederholungen, mit der zeit wirst du mehr schaffen und auch wollen.

Liebe Grüße
Kerstin
Hallo Luna!

Die 'Fünf Tibeter' sind m.W. ein speziell für 'Westler' vereinfachtes System des Hatha-Yoga, und in diesem sicher hilfreich; mit Tibet haben sie allerdings nichts zu tun.
Man bleibt auf einfache Weise in Bewegung.