Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ahadith-Verteidiger

Ich wünsche dir das Licht Gottes!

Zitat:
Ich möchte nicht Verantwortung tragen, für andere Meinungen, sondern lediglich für meine EIGENE!

Deswegen sprichst du JETZT, vorher hab ich nur eine allgemeine Reaktion der Ahadith-Verteidiger zitiert und diese dann kommentiert, deswegen das "euch".

Aber ich verstehe dich! Denn jetzt rede ich mit DIR!

Zitat:
Ich habe das nie behauptet und kann diesbezüglich auch nichts sagen!

Wieso brauchst du die Ahadith dann?

Zitat:
Ja, ich für meinen Teil behaupte, dass man sich als Laie eine Gelehrtenmeinung hinzuziehen sollte.

Dass die Religion von Gelehrten dominiert wird, hat genau eben die Ausmassen, die wir heutzutage in den östlichen Ländern kennen (Abdul Rahman usw.)...

Zitat:
Ich stehe dazu, einer Mezheb anzugehören!
Musst du nicht, also lass bitte diese überhebliche Polemisierung meines GLAUBENS, vielen Dank
Ich polemisiere auch nicht deinen Weg!

Zu einer "Mezheb" zu gehören ist laut Koran verboten, meine Gnädigste! ich polemisiere nicht deinen Glauben sondern deine Einstellung zum Glauben! Ist ein Unterschied

Zitat:
Ich empfinde dies alles nicht als so schwer! Darfst dich für mich freuen

Mal sehen wie lange du brauchst um überhaupt einiges zu verstehen in den Ahadith! Das nimmt mich wunder...

Zitat:
Abu Lahab

Abu Lahab kann man sehr wohl ohne Hadis erklären! Schau! Du behauptest jetzt indirekt: Es hiess am Anfang, der Koran sei nicht detailliert und man brauche die Hadithe, um den Koran zu erklären.

Siehst du das jetzt?

Zitat:
Warum ist unter den Nur- Kuran- Anhängern dann eine ebenso grosse Uneinigkeit?

Nenne mir die relevanten Punkte, dann kann ich besser drauf antworten! ich will immer Beweise, musst du ja wissen!

Zitat:
Ist das wirklich so schlimm?
Hast du nicht selber noch vor kurzem zu mir gesagt, dass das ZIEL wichtig ist, nicht der Weg dorthin?

Im Nur-Koran bereich schon ja!

Zitat:
Manchmal hat man das Gefühl, du hast dieselbe Mentalität, die du bei anderen verurteilst:
Nur Respektanz, wenn es mit der eigenen Meinung konform geht!

Nein! Ich respektiere die Sunniten, sonst hätte ich ja den Koran verfehlt, wenn ich das so machen würde, wie du das schreibst... nur kritisiere ich euren Glauben aufs schärfste! Und ohne Schimpfwörter und ohne persönlich zu werden!

Aleyküm selam!
Zaf-Ad
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I