Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Mein immer wiederkehrender Traum

also ich sehe schon seit ungefähr 12-13 jahren immer diese traume (übrigens bin ich 21). es sind schnipsel von erinerungen. immerwieder kehrende scenen. manchmal nur eine manchmal mehrere. immer sehe ich sieh aus einer art first person perspektive. alles scheint zusammen zu hängen. die scenen sind:

1. sitze in einem bus und sehe zu einem sehr blassen jungen mädchen rüber. sie schaut mich an und streicht sich die haare beiseite.

2. betrette mit dem selben mädchen (sie ist selten im bild d ich meistens nach forne guke) eine art fischmanufaktur oder fischmarkt. wir gehen zu einem mann der eine grüne schürtze trägt, einen rasirten schädel und nen kuren fast blauschttenartigen bart hat. er will mit uns reden dan hört die scene auf.3.ich stehe vor einer lagerhalle. sie ist grau und leicht zerfallen. wirkt jedenfals verlassen. dan sehe ich auf eine waffe in meiner hand und ziehe sie durch. jemand ist anwesend. (vieleicht das mädchen)sie oder er steht gegenüber von mir. ich weis es nicht genau.abschnit hört auf sobald die waffe durchegezogen und ich die waffe nach unten halte.

4.ich betrette ein zimmer. irgentwas sagt mir das es meins ist. licht ist us aber es kommt licht aus einem halb von gardinenverdeckten fenster. weiters mobiliar sind ein schreibtisch, ein bett in der mitte und ein vollgestopfte bücherregal. ichglaube sogar ein foto von dem mädchen auf eines der regale erkant zu haben.
neulich gabs ein bonus.ich wurde ich in diesem abschnit von hinten gewürgt und langsam nachunten sackte. bin mit einem asthmanafall(is normal hab asthma) und lehmungs erscheinungen(eher unnormal) aufgewacht.

die einzigen konstanten sind:

1. das wetter und die tageszeit. es ist immer gleich hell und der himmel ist glechmässigen weißen wolken bedekt.

2. ich scheine eine blaue jeansjacke zu tragen. (ausser in scene 4)

was glaubt ihr? was bedeutet das. die träume kommen unregelmässig doch in letzter zeit fast jede nacht und sehr intensiv(siehe scene 4). was mich dazu veranlaste mal nach zu fragen. ich weis nicht mehr weiter.
Hi Henrietta,

leider kann ich dir nicht sagen was dein traum vielleicht bedeuten könnte. Aber es ist eindeutig das in deinem Traum zeichen sind die du erkennen sollst. Sonst würde der traum die verlassen. Ich hatte selbst jahrelang einen immer wiederkehrenden Traum der mich dann aber irgendwann aus irgendeinem Grund verlassen hat. Ich träumte sehr lange davon das meine Eltern noch ein Kind zusammen hätten (damals lief ihre Scheidung) auf das ich aufpassen sollte. Das kleine Baby ist jedoch immer in eine Vase gekrabbelt und mit dem Kopf stecken geblieben. Es ist gestorben. Und in keinem Traum konnte ich es retten.

Damals war ich neun jahre alt und der traum verfolgte mich bis ich zwölf oder dreizehn war. Ich hatte ihn auch meiner familie erzählt und damals war ich der meinung er bedeutet das meine mutter und mein vater zusammen nichts mehr haben werden (weder kind noch sonst was). So geirrt habe ich mich darin nicht aber vor kurzem hat meine mutter mir erzählt das sie mir nicht sagen konnte, als ich damals von dem traum erzählte, dass sie zu der zeit wieder von meinem vater schwanger war (wir sind 4 Kinder) und das Kind nicht behalten hat. Davon wusste ich nichts.

Es kann also auch etwas mit deinem Umfeld zu tun haben. Dinge von denen du nichts weist die dir aber dein Unterbewusstsein mitteilen will. Ja das hört sich alles immer ein bisschen nach Akte X an. Aber vielleicht war es ein Denkanstoß. Mehr kann ich dir leider auch nicht anbieten. Aber Träume sind immer Symbolisch zu deuten und nicht wörtlich denn der Traum kann nur mit den Bildern arbeiten die er kennt. Diese dann in die eigenen wörter und bilder umzuwandeln ist natürlich schwer.

Bis dann,
Rabea
Forum -> Träume und Traumdeutung