Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Juden unter Kreuz und Halbmond

Zitat:
"Die Moslems müssen etwas tun" geht es nicht um eine Schuldzuweisung es liegt in eurem eigenen Interesse

Wieder fast einverstanden.

Richtiger muss, soll, darf und von mir aus, will es heissen:
"Die Moslems müssen etwas tun" geht es nicht um eine Schuldzuweisung es liegt in unser aller Interesse.
Zitat:
seit Wochen wird auf die "Friedfertigkeit" des Islams mit nur allen erdenklichen Mitteln hingewiesen?

Funkspruch:"Erde an Amalia Test Test hier Erde kommen"
In der Mediengesellschaft erreicht man keine Aufmerksamkeit wenn man sie nicht sucht Diskussionen und freundliche Debatten interessieren keinen durch Masse auffallen sonst kauft euch das keiner ab

Zitat:
Sowohl der inter-islamische Dialog auch als der Interreligiöse sind zu weit ausseinander um eine "Lichterkette" statt einen "Streit" zu entfachen.

Ja deswegen sage ich ja ich wüsste nicht was die Entwicklung aufhalten könnte Moslems sind genauso manipuliert wie die Westler darum kann man nur zuschauen

Zitat:
Machst du mit? (solidarisch versteht sich)

Nein ich beteilige mich nur an Demonstrationen die Ausschreitungen versprechen die Lichterketten überlasse ich den wirklich friedfertigen Menschen bin doch kein Heuchler

Phan
Zitat:
Funkspruch:"Erde an Amalia Test Test hier Erde kommen"
In der Mediengesellschaft erreicht man keine Aufmerksamkeit wenn man sie nicht sucht Diskussionen und freundliche Debatten interessieren keinen durch Masse auffallen sonst kauft euch das keiner ab

auf politischer Ebene sind Diskussionen unumgänglich, wir wollen doch in erster Linie uns selber überzeugen ehe wir uns in den Medien breit machen
Roger!

Zitat:
Nein ich beteilige mich nur an Demonstrationen die Ausschreitungen versprechen die Lichterketten überlasse ich den wirklich friedfertigen Menschen bin doch kein Heuchler

bleibst also deiner Linie Treu
Hallo M.M.Hanel,

Zitat:
Den Juden erging es im Mittelalter unter christlicher Herrschaft meist schlechter als unter muslimischer.

Ist das wahr?
Liegt dies an der Scharia?

Also beginne ich das Thema ein drittes mal.
Vielleicht hat man schon was gelernt aus den vorigen beiden Versuchen.

Ja, das stimmt! Zum Beispiel während der Kreuzzüge wurden Juden von Christen getötet, aber nicht von Muslimen! Und während der Inquisition wurden Juden getötet, gequält und vertrieben, was Muslime in den Jahrhunderten davor nicht taten, im Gegenteil, sie ließen sie in Frieden! Und in Europa kam es immer wieder zu Progromen von Christen auf Juden, in Arabien aber lebten Juden und Muslime friedlich miteinander und nebeneinander!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4