Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Quran ist ohne die Hadithen absolut wertlos

Entschuldigung, ich glaube ihr versteht nicht ganz.
Der Quran ist ohne die Hadithen absolut wertlos, danach richten sich die Muslime, die Hadithen sind ein wichtiger Bestandteil.
Das lange, was ich da wieder aufgeführt habe sind Stellen, wo der Quran andere als Muslime und auch Frauen diskriminiert, ich hab so das gefühl, das ihr nur oberflächlig reinschaut, anscheinden habt ihr es nicht gelesen. Die Hadithen sind sozusagen die Geschichte der Suren bzw. des Verses.
Versteht ihr denn nicht, diese Buch kommt von Allah persönlich, er ist der Verfasser, es muss Fehlerfrei sein, es muss!!!
Die Bibel ist von Menschen aufgeschrieben worden, wenn dort Fehler sind z.B. bei den Apostel Geschichten oder wo auch immer ist es immernoch "menschlich", es kann Fehler haben, denn nur Gott ist unfehlbar. Zu dem gibt es vier Arten von Hadithen, einmal ganz sicher überlieferte, fast sicher, halb, halb und schlecht.

Und ganz wichtig, der Islam widerrspricht dem Judentum und Christentum, in fast jeder Lehre.
Der Quran hat Historische Fehler, siehe was der Quran über Jesus Mutter sagt, die Schwester Aarons, Tochter Imrans. Für einen, der den Quran liest und die jüdisch und christliche Geschite nicht kennt, wird nicht wissen, um welche Personen es sich im Quran handelt. Es wird quasi nur von einer Frau gesproche und das ist Maria/Maryam, es wird auch die Frau vom Pharao erwähnt, ich betone erwähnt!

Battal
Friede sei auch mit dir Battal, du brauchst mich nicht zu Siezen.

Ich habe eine Frage, wofür sind die Hadithen da?

Zaf-Ad

Friede sei auch mit dir,
das mit "wie meinen" bezieht sich das auf Amalia??
Wir können gern in Ruhe mit einander schreiben, aber wie?

Gruß Selena
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I