|
|
|
Hallo Rustik
die Möglichkeit xy ist vom Satan kann man auf so ziemlich alles übertragen ich habe derzeit selbst angefangen den Koran zu lesen und bin bisher auf nichts gestoßen was auch nur im Ansatz darauf hinweisen würde es gibt zwar Verse die mir als christlich geprägten Menschen nicht gefallen aber allein deswegen und ohne weitere Anhaltspunkte auf Inspiration Satans zu schließen scheint mir mehr als unangebracht
im Gegenteil viele Verse wären gelinde gesagt strategische Fehler wenn wir den Einfluss Satans suchen sollten wir uns zuerst auf westliche Politik konzentrieren das Verbreiten von Konsum/Okkupation/Werteverfall/Gentechnik/ halte ich sehr viel mehr für Werke des Teufels insbesondere am Konsumverhalten kann man auf das Wesen negativer Kräfte schließen alles ... ich weiss nicht ob es den Begriff überhaupt gibt aber das Böse wirkt "dispersonal" (im Sinne von die Persönlichkeit auflösend) der einzige Anhaltspunkt wäre die starke Introvertiertheit die der Koran zu vermitteln versucht ansonsten halte ich es für Unsinn
interessanter wären die Einflüsse auf die Religion wie z.B. den Katholizismus aber auch hier sollte man nicht übertreiben
Phan
|
|
|